Übersicht 05/06

 
 10.08.2005
 

 
So macht das Kochen einfach Spaß
Neue Küche in der Hauptschule

Heiden - (jü). Während die Schüler und Schülerinnen noch die Sommerferien genießen, werkeln einige Handwerker zurzeit in der Heidener Ludgerushauptschule. Im Obergeschoss der Schule wurde jetzt eine neue Küche eingebaut. Die alten, rund 35 Jahre alten Küchenzeilen wanderten auf den Müll.

Zwei Handwerker der Heidener Firma "Küper" bauten innerhalb von zwei Tagen die vier Küchenblocks auf. Komplett mit Herden und Dunstabzugshauben sowie mit zwei Kühlschränken, einem Gefrierschrank, einer Waschmaschine und einem Trockner ist die in strahlendem Weiß glänzende Küche. Granitfarben sind die Arbeitsflächen.

Auf den Einbau einer Spülmaschine wurde verzichtet.

Die Küche, die eigentlich erst im Jahr 2006 hätte angeschafft werden sollen, werde passend zum Schulanfang fertig gestellt, freute sich Ulrich Lohaus von der Gemeinde über gute Handwerksarbeit. Rund 54.000 Euro seien für die neue Küche veranschlagt.

Nach dem Einbau der vier Küchenblocks sowie den erforderlichen Sanitär- und Installationsarbeiten und der Elektroinstallation folgten in den kommenden Tagen nun die Malerarbeiten, berichtete der Gemeindemitarbeiter. Rund eine Woche benötigten die Maler voraussichtlich.
 


Installations- und Malerarbeiten sind fertig. Die neue Küche ist startklar.