Hallo, liebe Besucher,

die Ludgerusschule Heiden freut sich über Ihren Besuch!
Als auslaufende Schule betreut die Ludgerusschule die Schülerinnen und Schüler der Gemeinden Heiden und Velen/Ramsdorf. Sie bietet eine Kombination aus Ganz- und Halbtagsunterricht,legt besonderen Wert auf die berufliche Orientierung und nutzt den Kontakt zu außer­schu­li­schen Partnern.

Wir glauben, dass Gott jedem Menschen etwas geschenkt hat, was er gut kann. Es gibt keinen, der alles kann - und es gibt keinen, der nichts kann.

Die Elternpflegschaft der Jahrgangsstufe 9 und die Schulkonferenz haben sich in ihren Sitzungen mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die Ludgerusschule hier am Standort Heiden auch in ihrem letzten Jahr (2017/2018) bestehen soll. Ein entsprechender Antrag wurde an den Gemeinderat gestellt.

Dienstag, 06. Dezember 2016

Nikolaus 2016

Der Nikolaus war wieder da.

Neben Engel und Knecht Ruprecht hatte er im goldenen Buch auch ein paar mahnende oder lobende Worte dabei.

Dank Schokolade, Spekulatius und Lebkuchen konnten diese aber alle gut verdauen.

Schülersprecher gewählt

Montag, 12. September 2016

Schülersprecher gewählt

Die SV hat die Schülersprecher gewählt...

Dienstag, 23. August 2016

Termine 2016/17

Hier finden sie die Termine für das Schuljahr 2016/2017.

Landtagsbesuch

Donnerstag, 16. Juni 2016

Landtagsbesuch

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Nordrhein-Westfalens, die die Ludgerusschule im September vergangenen jahres besuchte, unternahmen die Klassen 8a und 8b nun den Gegenbesuch in Düsseldorf.

Selbstverteidigung und Soccerhalle

Donnerstag, 10. März 2016

Selbstverteidigung und Soccerhalle

Ihm Rahmen der AG fanden für die Mädchen und Jungen in den letzten Wochen zwei tolle Aktionen statt.

Zitat: Liebe mag blind machen, aber Eifersucht sieht zu viel. - unbekannt

© Ludgerusschule Heiden, Velener Str. 29, 46359 Heiden, Tel. 02867-975050 - powered by phpSQLiteCMS - (5007 Aufrufe )  oben