10 Klasse Wiederholen

Wiederholung der 10 Klassen

Hinweis: Nach der 10. Klasse ist keine Nachprüfung mehr möglich! Dabei wollte ich wissen, ob es noch möglich ist, die 10. Klasse um 17 Uhr zu wiederholen oder sich anzumelden. Guten Tag, meine Lieben Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10.

Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen.

Bewerbung um Freiwilligkeit/ Wiederholung der 10. Klasse

Ein zum Wiederholen der Abschlußprüfung zugelassener Student kann die jeweilige Note auch dann wiederholen, wenn er die maximale Ausbildungsdauer nicht übersteigt (Art. 55 Abs. 1 Nr. 6 BayEUG) und die Klasse im unmittelbaren Folgejahr besetzt. Will ein Schulkind die 10. Klasse auf freiwilliger Basis wiederholen, ist eine Erlaubnis des Rektors erforderlich (§ 75 RSO).

Die zweite Abfolge der Abschlußprüfung muss vom zuständigen Ministerialkommissar genehmigt werden (Art. 54 Abs. 5 S. 2 BayEUG).

"Die zehnte Klasse wiederholen", wenn du 17 bist? "Forumsbeitrag

"Die zehnte Klasse wiederholen", wenn du 17 bist? Dabei wollte ich wissen, ob es noch möglich ist, die 10. Klasse um 17 Uhr zu wiederholen oder sich vorzubereiten. Im Moment absolviere ich eine Lehre, aber es ist ein Schrecken und ich würde gern den 10. wiederholen, um meinen Sekundarschulabschluss und dann (hoffentlich) mein Reifezeugnis zu erhalten.

Warum rufst du nicht eine Universität an und fragst? Sollte gehen, in meinem Abijahresgang lagen die Alten Ende 21, weil sie die 10 wiederholten, müssen dann auch so 17 oder 18 Fragestunden gewesen sein. Hier können Sie eine mittlere Ausbildung absolvieren und eine Grundausbildung in der für Sie interessanten Berufsrichtung erhalten (je nach Hochschule z.B. in den Bereichen Design, kaufmännische Fähigkeiten, Elektrotechnik, Sozialversiche....).

In meiner Klasse hatte ich einen, der mit 23 seinen Abschluss machte. Es war ein wenig außerhalb des Rahmens (allein leben, mehr arbeiten als die anderen), aber trotzdem nahm niemand die Initiative an.

Ist es möglich, die 10. Klasse zu wiederholen? Vorlesungen ("Schule, Noten")

Geordnet nach: Hello, ich bin auch in der Klasse 10 und dieses Jahr gleich zu Beginn hatte der Schulleiter allen 10er gesagt, dass dies kaum möglich sei, weil die 9er zu viele waren! Die freiwillige Wiederholung ist der grösste Irrtum, den Sie machen können! Außer du hast komische Spielregeln in der Stadt.

Die Eltern des Hubschraubers üben großen Zustrom aus. Die Belastung in der schulischen Ausbildung wird immer grösser.

Auch interessant

Mehr zum Thema