10te Klasse Wiederholen

Wiederholung der 10. Klasse

Die Berufsbildungsreife (BBR) kann bereits am Ende der 9. Klasse, aber auch noch nach der 10. Klasse erreicht werden. Freiwillige Wiederholung der Klassen 9 und 10 zur Erlangung einer Qualifikation oder eines Diploms.

Wiederholung der 10 Klassen - nur wie?

hier in NRW, wenn ich mich recht entsinne, können Sie auch nachsehen, ob Sie die Quali erwerben wollen oder auch zu diesem Zwecke die 10. aber..... wiederholen. das Abitur irgendwie nicht wirklich zusammenpasst. Lass uns das Spiel von Hinten aufräumen: Was ist dein eigentliches Lernziel (Beruf, Ausbildung oder Studium), und du brauchst dafür wirklich das Abi? aber wenn du kein solches Lernziel hast, das ein Abi voraussetzt, dann wirst du keinen anderen Weg finden, also ohne abtragen?

10. Klasse wiederholen sich | Foren Diverses

ehm...ja..ich bin jetzt in der freien Stelle Nr. 11, man kann das tun. warum sollte man nicht in der Lage sein, die Nr. 11 zu wiederholen. dann? so geht mein Wissen das! natürlich kann man das freiwillige wiederholen =) warum sollte das Netz gehen? was für Notizen muss ma eig setzen, um gesetzt zu sein?....... Da hat man auch mehr davon gelernt, als 2 mal ne Klasse, die man nicht verpackt, zu machen. Ich bin auch in der 11. auf der einen Seite der Schule und bei uns geht es nicht um die 1. der 1.

wenn du schlecht bist, aber nicht zu schlecht, um auf dem Platz zu sein, hast du einen schlimmen Abschluß, also werden wahrscheinlich einige meiner Klassenkameraden gehen! aber ich würde immer noch mit deinem Meister an deiner Statt reden, er kann dir ganz genau erzählen, wie es bei dir ist!

Von Thüringen ist bekannt, dass man den Unterricht bereits wiederholen kann, wenn man sich mit den zuständigen Lehrkräften hinsetzt, die dafür verantwortlich sind, stellt sich nur die berechtigte Sorge, ob es sich wirklich gelohnt hat und auch mehr getan wird, wie Matthata bereits sagte.

Auch interessant

Mehr zum Thema