12 Klasse Wiederholen

Wiederholung der 12 Klassen

Mein Lehrer sagt, dass es nicht möglich ist, aber es ist möglich, die 12. Klasse zu wiederholen, wenn Sie bereits 5 Fächer bewertet haben. Wiederholen Sie die 12. Klasse Im Moment gehe ich in die 12. Klasse eines High Schools und würde in der Regel im nächsten Jahr mein Abitur machen und ich könnte es sicher schaffen.

Denn seit dem ersten Viertel der Qualifizierungsphase komme ich allmählich in Erwägung, die 12. Klasse zu wiederholen. ein (!) (im Schnitt etwa 10 Punkte).

Unglücklicherweise wird dieses Quartal kaum besser, so dass ich bereits mit der Idee der Wiederholung herumspiel. Beim Einstieg in die 12. Klasse traten unglücklicherweise viele Familienprobleme auf, z.B. meine schwere Mama, dazu nahm ich einen Vollzeitjob an, war teilweise etwas zufällig und lernmüde.

Dabei würde ich mir einen Durchschnittswert von 1 wünschen und bin mir nahezu ganz sicher, dass ich in einigen Fachbereichen ein 1-Kandidat sein würde. Oder besser gesagt, ich benötige durchschnittlich 1 Person, um in mein gewünschtes Studienfach aufgenommen zu werden! Dann wäre ein Jahresverlust jedoch sehr bedauerlich..... Es ist auch schwierig für mich, Freunde zu finden.... Ich habe mich gerade gut mit meiner Klasse arrangiert, sie wieder verloren und mich wieder integriert.... das macht mich wirklich verunsichert => Motivation, zur Uni zu gehen.

Wenn es schwer auf schwerem Wege kommt, würde ich bei Bedarf in eine AG oder so.... dann hätte ich auch meinen Frieden von ihrer Tyrannei..... Tatsächlich mag ich meine jetzigen Lehrkräfte.

Kann eine wiederholte Jahreszahl von Nutzen sein, oder nicht?

Ist es sinnvoll, die 12. Klasse zu wiederholen? Vorlesung ( "Schule, Lehrerin, Gymnasium")

Klasse zu wiederholen. Einerseits werden Sie sehen, dass Sie mit dem Material besser zurechtkommen, wenn Sie es noch einmal wiederholen. Andererseits erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es besser bekommen. Dies ist später für die Kalkulation Ihres Abschlussprüfungsabschnitts von Bedeutung, der für alle zugangsbeschränkten Studiengänge, d. h. für alle, die eine bestimmte nc benötigen (=numerus claususus, Mindestnote durchschnittlich), entscheidend ist.

vielleicht finden Sie zwei Themen, die Ihnen besser passen oder wo Sie mehr Spaß haben. Dann wird auch Ihre Lernmotivation steigen. Es ist nicht schlecht, wenn Sie mit Fehlern in die dritte Klasse kommen.

Es wäre allerdings bedauerlich, wenn Sie, nur weil Sie die Schulzeit so früh wie möglich abschließen wollen, Ihren Durchschnitt "verderben". Für Ihre zukünftige Arbeit ist es sicher vorteilhafter/besser bei der Wahl des Studiums, wenn Sie es wiederholen. Sie sollten aber auch daran denken, dass Sie später (z.B. während eines Vorstellungsgesprächs) gefragt werden, warum Sie sich für eine Klasse zurückgemeldet haben. Wenn Sie eine bereithaltende Antwortmöglichkeit haben, wie "ja" oder "nein", werden Sie gefragt, warum Sie sich entschloßen haben, eine Klasse zurückzukehren. wenn Sie eine Erwiderung wie "nein" oder "nein" haben.

b.: "Ich dachte, meine Mängel seien so groß, dass ich sie lieber wiederholen würde, um mein Wissen zu vervollständigen" (oder so etwas), aber es sollte kein Hindernis geben! Immerhin sind Sie nicht der Einzigste, und es ist ein Beweis für die mentale Kraft, zuzugeben, dass es notwendig sein könnte, einen Rückschritt zu wagen. Fazit: Ich würde es definitiv wiederholen. Viel Glück mit Ihrer Votum und Ihrer weiteren Schulkarriere!

Mehr zum Thema