Abacus Nachhilfe Kosten

Kosten des Abacus Tutoring

Ich wurde vom ABACUS Institute betreut. Vor ein paar Jahren hatten meine Kinder beide Abacus' Matheunterricht. Häufig sind es Kanti (Gymi) Studenten, die Nachhilfe zu einem fairen Preis anbieten.

Abakus Nachhilfe: Kosten

Bei ABACUS sind die Kosten für die Nachhilfe in Hamburg und im Landkreis Pinneberg klar und übersichtlich. Es gibt keine versteckten Kosten! Aber auch der Unterricht als professioneller Einzelunterricht zu Haus im Raum Hamburg, durchgeführt von unseren ausgebildeten Lehrern, muss für die Mütter preiswert und erträglich sein! In den einzelnen Regionen variieren die Tarife für unseren Unterricht.

Wie viel eine Lektion kosten kann, erfahren Sie bei unserem Nachhilfeteam Hamburg.

Weiß jemand, dass die Abacus Nachhilfeunterricht? Vorlesung ("Schule, Mathematik")

Seit 1997 bin ich Geschäftsführer von ABACUS. Der Tutor wird mit uns abgestimmt. In der Grundschule gibt es Lehrer, die aufgrund ihres hohen Empathiegrades besser für die Grundschule in Frage kommen, und es gibt Lehrende, die sich leichter auf das Abitur vorbereiten können, weil sie z.B. über spezielle Kenntnisse für den Mathematik-Oberstufenkurs haben.

Ich überprüfe und beurteile: Ist der Tutor technisch abgesichert? Bei der Beurteilung, ob er über didaktische Fertigkeiten verfügt, fühle ich das im Nachdenken. Alle unsere Tutoren haben jeweils eigene Schwerpunkte und Nachteile. Es ist sehr hilfreich, dass unser Student jemanden für seine Ausbildung findet, der zu ihm paßt und die Kräfte hat, die der Student braucht.

Bei ABACUS hat die Zeit 90 Momente. Innerhalb von 90 Stunden kann man die Topics in aller Stille erarbeiten, man ändert ab und zu die Methodik, fügt Wiederholungsphasen ein und sorgt so für einen geringen Zeitaufwand. Sind Nachhilfeunterricht und Nachhilfe kostspielig? Nein. Eine Handwerksstunde liegt zwischen 40 und 100 , 90 Autominuten und damit zwischen 60 und 150 Euro.

Der Nachhilfeunterricht in Deutschland sollte günstiger sein. Das Kostengefüge ist das selbe wie bei jedem anderen Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, ebenso wie die Zahlungen der Mitarbeiter. Wer jemals Nachhilfeunterricht bekommen hat, kennt die Problematik. Die erste Tutorin paßt nicht, die zweite kommt nicht sicher, die dritte ist nicht technisch auf dem neuesten Stand, die vierte Art ist nicht passend.

Deshalb betrachten wir zunächst jeden Studenten zu Hause, sprechen mit ihm und seinen Erziehungsberechtigten, um das Lernschwierigkeiten zu ergründen. Erst dann stellen wir den Tutor ein. Sie sind uns allen bekannt und es kommt immer darauf an, zu fühlen, wen wir für angemessen erachten. Ich kann ABACUS nur als eine sehr gelittene Mama anregen.

Der Unterricht erfolgt bei uns zu Haus. Bei jedem Treffen können wir als Erziehungsberechtigte mit dem Tutor darüber sprechen, was sich verbessert hat und wo es immer noch schief läuft.

Auch interessant

Mehr zum Thema