Abi Lösungen

Abi-Lösungen

Ein Fehler bei der zentralen Abiturprüfung: Da mit den Aufgaben Teile der Lösung übergeben wurden, musste die Untersuchung vorzeitig abgebrochen werden. Für die Aufgaben der Abiturprüfung können keine Lösungen gefunden werden. Ursprüngliche Tests mit Lösung, Testmaterial mit Musterlösungen, Übungen mit Detaillösungen.

In 45 Min. kam der Abriss.

Das Abitur des Aufbaukurses Mathe am Gymnasium Geschwister-Scholl in Wind musste am kommenden Wochenende leider ausfallen. Bei der Aufgabenverteilung erhielten die 23 Teilnehmer gleichzeitig Teilaufgaben. Ein Fehler bei der zentralen Abiturprüfung: Da mit den Aufgabenstellungen ein Teil der Lösungsansätze übergeben wurde, musste die Untersuchung frühzeitig abbrechen.

Der Dozent vor Ort muss drei von acht Aufgabenstellungen auswählen, überprüfen und dann für seinen Unterricht mitkopieren. Dieses Verfahren wurde auch am Gymnasium Geschwister-Scholl in gleicher Weise angewandt, aber am Dienstag erläuterte Direktor Gerald Becker: "Beim Nachmachen müssen zwei von insgesamt elf Lösungsseiten in die Aufgabenstellung eingeflossen sein.

Wenn die 23 Teilnehmer ihre Aufgabe bekamen, wurde der Irrtum nach der Verteilung der Blättchen bemerkt. Diese wurden gesammelt, die Lösungsdokumente gelöscht, die Maßnahmen umgeleitet. Also saßen die Studenten spät bei der Prüfung, konnten aber nach 45 Min. wieder ihre Koffer füllen. Der Rückzug wird unterbrochen und auf den 20. Juni verschoben.

"Sehr nervtötend", wie ein 18-jähriger Student fand, "weil die Prüfung tatsächlich sehr einfach war." Bei der Kopie der drei mathematischen Aufgaben mussten mehr als 30 Pages kopiert werden. Allein im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsberechnung erstreckte sich die Aufgabe über elf verschiedene Aspekte, die Antwort über ebenso viele.

abi solutions im Netz: Der Sohn des Lehrers fotografiert Lösungen im Netzwerk.

Die Klärung des Falles "Abi-Leaks" ist abgeschlossen: Nach den Abschlussexamen in Baden-Württemberg waren die Lösungen im Netz erschienen - jetzt hat das Kulturministerium bekannt gegeben, wer für sie zuständig ist. Die Verantwortlichen fuer die Veroeffentlichung der Loesungen der mathematischen Abschlussaufgaben Baden-Wuerttembergs im Netz sind gefunden: Dies hat das Stuttgarter Kulturministerium am vergangenen Wochenende bekannt gegeben. Dementsprechend hat der Student die Lösungen erst nach der Mathematik-Abiturprüfung gesucht, an der er selbst mitgespielt hatte.

Nach dem Test waren die Lösungen im Netz erschienen. Es wird davon ausgegangen, dass der Lerninhalt bisher keinem Studierenden bekannt war und dass die Untersuchung nicht zu wiederholen ist. A propos Kampagnen in dieser Anzeige (von links nach rechts und von oben nach unten): Si votre en que la déditeur, que la reklamées de la reklamées, que la link de la link de l'informatées de la advertentie.

Auch interessant

Mehr zum Thema