Abschlussprüfung Kauffrau für Büromanagement 2017

Prüfung in Office Management 2017

Im Jahr 2014 ist die Qualifizierung zum Bürokaufmann für Bürokaufleute in Kraft getreten. 14.06.2018. Bürokaufmann *).

endet 2017 und hat bereits die Zwischenprüfung / Teil 1 bestanden. Das vorliegende Buch dient den Schülern im Ausbildungsberuf Bürokaufmann/-frau als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Die beste Vorbereitung auf die kaufmännische Prüfung für Sie!

Abschlusstest Teil 2 Bürokaufmann 2017 Welche Bereiche können morgen bearbeitet werden? Aufklärung

Es wird morgen Zeit für mich und viele andere, die Abschlussprüfung zum Bürokaufmann (IHK München) zu schreiben. Würden Ihre Vorstellungen etwas mit AP (Kundenprozesse und WISO) zu tun haben? Es heißt, dass Arbeitsergonomie, Führungsstil, Akquisitionskosten auf der Tagesordnung stehen.... aber ich bin mir nicht ganz so ganz sicher..... zum Beispiel.... Wählen Sie jetzt: ungerechtfertigte Aufteilung von z.B. Lebensmitteln, Geldern etc.

Das Training ist abgeschlossen - was für eine Wohltat!

Mit der vierwöchigen internen Examensvorbereitung mit unserem Instruktor beim TÜV Rheinland wurde Ende März begonnen. Es war im Monat May Zeit für die Abschlusstest! Ich denke, vor der Untersuchung hat jeder einen Verstand, man hat immer einen hohen Anspruch an sich selbst und will so gut wie möglich sein. Wenige Woche nach der Veranstaltung kam die erstaunliche Neuigkeit der Industrie- und Handwerkskammer (IHK):

Meine Lehre hatte ich nicht nur bestanden - ich hatte sie auch als beste meines Lebens als Bürokauffrau in Deutschland absolviert! Die Preisverleihung erfolgte durch Eric Schweitzer von der IHK und 200 weitere Auszubildende aus verschiedenen Ausbildungsgängen. Bereits seit zwölf Jahren vergibt die IHK diesen Preis an die besten Nachwuchskräfte des Jahrgangs.

Zumal jedes Jahr mehr als 300.000 Praktikanten ihre Abschlussprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer absolvieren. Alleine beim TÜV Rheinland beginnen jährlich rund 30 neue Lehrlinge ihre Berufsausbildung, zum Beispiel zu Chemielaborantinnen und -laboranten, Köchen, Materialprüfern, Informatikern und natürlich Bürokaufleuten. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht einmal unmittelbar nach meinem Training darüber nachgedacht.

Dies konnte ich dank des TÜV Rheinland, der mich unmittelbar nach meiner Lehre in die Abteilung Industrieservice aufgenommen hat. Für mich ist TÜV Rheinland ein großartiger Auftraggeber mit vielen Aufgaben und Chancen.

Auch interessant

Mehr zum Thema