Agentur für Arbeit Rufnummer

Employment Agency Phone number

BA: Mit unbekannten Rufnummern ist es für die Betroffenen besonders einfach, die BA zu erreichen. Ich habe im MÃ??rz 2014 in diesem Bericht Ã?ber einen Vorschlag in der Ratssitzung in Kiel berichtet, der die freie Bekanntgabe der Telefonnummer der BeschÃ?

ftigten des Arbeitsortes Kiel sowie die teilweise emotionsgefÃ? Erwartungsgemäß wurde der Gesuch von einer großen Mehrzahl der Rats-Fraktionen wegen Lobgesängen für das "Service Center" abgewiesen, ein Call-Center der Bundesanstalt für Arbeit, das auch die Arbeitsstätte Kiel in Anspruch nimmt.

"Ein neues, ganz anderes Problem zeigt nun die Praxis eines Kunden, der in einem Brief an die Agentur für Arbeit folgende Fakten beschreibt: "Ich habe gerade einen Telefonanruf mit Nummernausblendung bekommen. Der Anrufer stellt sich als Ms T von der Agentur für Arbeit vor und möchte mit mir über einen aktuellen Brief reden.

Als Antwort auf meinen Einspruch, dass ich mit "Anonymus" keine sachdienlichen Sachverhalte diskutiere, lautete die Antwort, dass die Autoritäten keine Telefonnummer offen legen. Ich möchte wissen, ob die Unterdrückung von Nummern gängige Verfahren ist." In der Tat sind die Telefonnummer der öffentlichen Hand - vor allem aufgrund ihrer im Allgemeinen identischen und allgemeinen verbreiteten Anfangsziffer wie 901 für die Landeshauptstadt Kiel - eine gute Methode, um die Identifizierung des Aufrufers als Angestellter einer Instanz festzustellen.

Das trifft insbesondere dann zu, wenn Ihnen die Mitarbeitenden noch nicht bekannt sind. Darüber hinaus sind verdrängte Telefonnummern oft ein Indiz für einen (illegalen) Werberuf oder andere Versuche des Missbrauchs, weshalb bei unterdrückten Telefonnummern eine gewisses Maß an Zurückhaltung unbedingt erforderlich ist. Allerdings sieht das "Kundenreaktionsmanagement" der Kieler Agentur für Arbeit keine Schwierigkeiten bei der Nummernunterdrückung, im Gegenteil. Für die Kieler Agentur für Arbeit sieht sie keine Schwierigkeiten.

Bei Bedarf auf die Quadratur eines Kreises in freundlichen, klangvollen Phrasen zugeschnitten, werden dem Auftraggeber die Vorteile des firmeneigenen Call Centers aufbereitet. Durch die Steuerung der Gespräche über das Servicecenter wird "eine verbesserte Telefonzugänglichkeit für den Verbraucher" erreicht. Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, deren Rufnummern kein Staatsbürger kannte, sind daher für den Staatsbürger besonders leicht zugänglich.

Mehr zum Thema