Angst Vorm Sitzenbleiben

Furcht, sitzen zu bleiben

voraussichtlich werden zwei Prozent von ihnen auch am Ende des Sommerschuljahres sitzen bleiben. Untätigkeit: Die Angst, sich hinzusetzen. Panikvolle Angst, sitzen zu bleiben! :s Guten Tag Farfalla, ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst hast, dich zu setzen. So geht jeder Student vor.

Sie haben uns aber Ihre Noten genannt, und wenn ich sie mir anschaue, glaube ich, dass eine erneute Prüfung Ihnen gut tun würde. Als langjähriger Dozent habe ich oft erfahren, dass die Studenten nach der Unterrichtswiederholung viel besser waren.

In der Gymnasialschule selbst habe ich eine Unterrichtsstunde gleich zwei Mal besucht, einmal in der unteren Stufe und einmal in der oberen Stufe. In unserem Alltag gibt es mehr und mehr wichtige Dinge als Noten und Zeitzeugen.

Furcht vor dem Sitzen in der achten Klassenstufe (Schule, Klassen)

Er ( "14") hat Angst, dass er sitzen bleibt. Er geht in die 8. Klässler. So ist die erste Aufgabe, in welchen Bereichen, weil es Themen gibt, die keine Aufsteiger sind, so dass wegen ihnen auch nicht scheitern können. Hinzu kommt oft die Chance der Nachuntersuchung ( "Prüfung am Ende der Sommerferien") oder gelegentlich der Aufstieg auf dem Prüfstand und man kann sich möglicherweise auch mit anderen Probanden absprechen.

Bestenfalls konnte er den Schullehrer, Berater oder Berater nach der Lage erkundigen und wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sie für ihn zu wiederzugeben. Als ich zu einem Trainer ging, den ich mag, stellte ich einfache Auskünfte. Die Frage ist kostenlos! Lerne, lerne, lerne, lerne. Könnte er die fünf noch nachholen?

Bist du sicher, dass er nicht aufstehen wird? Es ist in meinem Land der Fall, dass man mit 2 Fünfern noch transferiert werden kann, wenn man sie aufwiegen kann. Oder wenn es sehr dümmlich geht, entscheidet die Tagung, dass sie dir nicht vertraut, dass du es in die nächsthöhere Schicht schaffst, obwohl du es wieder gutmachen kannst - dann bleibst du sitzend.

Satophobie

An meiner Hochschule (Gymnasium in Niedersachsen) ist es also so, wie es S.A.P. beschreibt. Mathematik ist natürlich schwierig, so schnell loszuwerden, aber ich würde absolut etwas für die Aufgabe tun, vll Eile dann noch eine Gelegenheit. Nun, ich würde mit dem Lehrer sprechen und ihn bitten, ob du vielleicht eine Hausarbeit machen kannst oder so und dass du wegen der 5 mit ihm sitzen wirst.

Viele Lehrerinnen und Berater halten bei uns Ausschau, wenn es sich nur um ein kleines Fach handelt und wenn Sie zeigen, dass es Ihnen am Herzen liegt.

Mehr zum Thema