Arbeitsvermittler Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeitsvermittlung

BA: Immer wieder und nie wieder Bei mir vor Ort wurde ein Kollege vom Manager stark mobbedrängt. Am Anfang habe ich gedacht: "Mann, was für ein großartiger Manager er ist! Unglücklicherweise war das nur die Hälfte der Realität. Er mochte eine Arbeitskollegin aus irgendeinem Grund nicht, und er mobbte sie schlecht. Das macht die alltägliche Arbeit sehr schwierig, wenn man immer damit rechnet, dass der Manager alles, was man macht, überarbeitet.

Das sind die ganze Reihe von wirklich sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen, aber auch Menschen, die nur in die Isolierung gebracht werden können. Unglücklicherweise gibt es keinen Zusammenhang. Ein Kollege wurde von einem Manager auf der Baustelle schwer schikaniert, und das Projektteam erlaubte es ihr, es zu tun, anstatt vor ihr zu stehen.

Das Werk kann nur als sinnlos und unerfreulich bezeichnet werden. Unglücklicherweise können selbst die erfahrenste Mitarbeiter das Verordnungsdickicht nicht mehr durchschauen. Dies ist besonders schwierig für Berufswechsler, da sie nicht ausreichend ausgebildet sind. Dabei wird berücksichtigt, dass 50+ oder 60+ nicht mehr so viel Gas geben können wie 25 oder 29, und die Karrieremöglichkeiten sind völlig unklar.

Zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses wird man in verschiedenen Schulungen auf den Einsatz als Umsteiger vorbereitet. Wer dort nicht als Arbeitsagentur tätig ist, verliert auch den "Funktionszuschuss" für den öffentlichen Verkehr. Auch wenn sie alle den selben Beruf ausüben, erhalten ihre Kolleginnen und Kollegen in der Gemeinde in der Regel rund 500 EUR weniger Lohn und das schon seit über 10 Jahren.

Für den Betriebsrat und die Sozialpartner ein Zeugnis der Armut! Durch flexible Arbeitszeitgestaltung können Sie selbst bestimmen, wie lange und wie viel Sie arbeiten möchten. Jeder Angestellte erstellt nicht die Arbeit und schiebt Backlogs vor sich her. Diejenigen, die für die BA arbeiten, erweisen sich und ihrem Lebenslauf einen schlechten Dienst. Würde ich beispielsweise meinen Freunden sagen, dass ich jetzt für die BA tätig bin, wäre die Antwort eine entsprechende Unterkühlung.

Versierte Kolleginnen und Kollegen haben mir wie eine Gebetsmühle gesagt, dass man mit einem BA in seinem CV nichts anderes bekommen kann. Du wirst dann für andere Orte "verbrannt". also tatsächlich alles........

Mehr zum Thema