Assnide Privatschule

Privatschule Assnide Private School

Abseits der Privatschule GmbH " Essen " Privatschule " Privatschule " 2 Rezensionen abonnieren! Es kann sein, dass es in der Vergangenheit eine ziemlich gute, aber kostspielige Grundschule war. Einer meiner Freunde hatte ihr Baby an dieser Hochschule und hatte mich gefragt, ob ich ihre Erfahrungen teilen könnte. Nach ihren Beobachtungen kann man heute klar erkennen, dass überall für Lehrende und Lernende eingespart wird, an Materialien, Projekten und auch an Lehrmitteln, die zum Teil zwielichtig sind.

Die neuen Kerncurricula mit kompetenzorientiertem Lehrbetrieb sind Fremdsprachen an dieser Hochschule. Die hohe Lehrerfluktuation zeigt auch, dass auf Schritt und Tritt eingespart wird. Laut der Bemerkung meiner Frau ist es mehr ein Fall von Gegensätzen im College als von Zusammenarbeit. Nach mehreren Unterbrechungen einiger Schüler in der Klasse (wenn sie überhaupt in den Klassenraum kamen), kam meine Lebensgefährtin zu dem Schluss, dass dies ein teures Sammelbecken für Schulverweigerer war und brachte ihr mit.

Anscheinend werden hier Einsparungen auf Rechnung der Kleinen und nicht zuletzt der Allgemeinheit vorgenommen. Der Unterricht war viel zu lauter und die Lehrkräfte waren überwältigt. Die Assnide School hält die Kurse gering und die Lehrkräfte passen sich den Bedürfnissen der Studenten an.

Die andere Lernerfahrung - die Privatschule PES Assnide

In Essen-Bergerhausen wird die Privatschule PES Assnide unter der Führung von Susanne Haarmann in diesem Jahr ihr 30. Jubiläum feiern. In der Schürmannstraße stehen kleine Kurse und persönliche Betreuung im Vordergrund. Der Unterricht findet in Vierer- bis 17er-Gruppen statt, mit dem Zielsetzung, die Zwischenreife zu erlangen. Die Leitlinien der Assnide School orientieren sich an denen der staatlichen Schule und unterliegen auch der Aufsicht durch die Schulbehörden.

Vor allem in den Jahrgangsstufen sieben bis neun gibt es einen großen Ansturm, da die Schulzeit während dieser Zeit und damit verbundene mögl. Lernschwierigkeiten eintritt. Eine Änderung der Assnide Schule ist während des Schuljahres zu jeder Zeit möglich. Vor allem Studenten ziehen oft von staatlichen Bildungseinrichtungen in private Einrichtungen um, weil sie sich schikaniert fuehlen. Wird ein Kind so schwer belästigt, dass es geistig behindert ist, kann die Gemeinde einen Finanzbeitrag zu den Schulgebühren einreichen.

In der Assnide School können bis zu 120 Schülerinnen und Schüler aus Mittelschulen und Oberschulen, aber nicht aus Sonderschulen untergebracht werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema