Brüche Aufgaben
Bruchteile AufgabenEchte und gefälschte Brüche.
Maßnahmen zur Verkürzung von Frakturen
Eine Kurzform mit der Nummer in der Klammer! Möglichst kurze Pause! Kurzschluss mit dem Sammelteiler für den Bruchteil um den Wert für 6. und 6. Zähler y Nennwert um den gleichen Kondensator. Teile Zählers und Nenners durch den gleichen Wert 10. mit 45 (15), 119 mit 51 (17) und 54 mit 144 (18).
Teile Zählers und Nenners durch den allgemeinen Wert 6. Welche Nummer wurde hier geschnitten?
Multipliziere Brüche: Erläuterungen und Übungsaufgaben
Das Vervielfachen von Bruchteile erfolgt nach sehr simplen Berechnungsregeln. Sie lernen hier nicht nur, wie man Brüche untereinander vermehrt, sondern auch, wie man ganze Zahlen durch Brüche ausgleicht. Werden Brüche untereinander vervielfacht, müssen Sie Zählers und Nenners mit einander vervielfachen. Anders als bei Addieren und Subtrahieren müssen die Brüche nicht den gleichen Nennwert haben.
Bruchteile werden durch Multiplikation von Zählwert zu Zählwert und von Zählwert zu Zählwert vervielfacht. Das Resultat ist wieder ein Durchbruch. Weil die Multiplikation sehr große Ergebnisse liefern kann, können Sie das Resultat möglicherweise verkürzen. Natürlich können Brüche auch mit ganzen Zahlen auskommen. Du konvertierst die Nummer in einen Bruchteil und vermehrst sie nach den gerade erlernten Spielregeln.
Bruchteile und Ziffern werden durch Multiplikation der Anzahl mit dem Zählwerk und Beibehaltung des Nenners vervielfacht.
Bruch Twin Play
Beschreibung: In dieser Lektion werden die grundlegenden arithmetischen Operationen mit einem von den Schülern erstellten Zwillingsspiel trainiert. Die Zwillingsspiele eignen sich auch, um rückständige Aufgaben einzuführen und zu praktizieren und mit den Schülern auf spielerische Weise Aufgaben zu erfinden. Von ihrer Stammgruppe aus gehen die Schüler zunächst in eine der 3 "Expertengruppen", wo sie zunächst die Zwillingsspielkarten erstellen.
Im folgenden Spiel (Übungsphase) sollten alle Schüler einer Stammgruppe ihr Zwillingsspiel gemeinsam spielen. In den Stammgruppen werden 3 Expertengruppen (ca. 2-3 Schüler pro Gruppe) gebildet. Sie sollten nach Leistungsniveau gruppiert werden, die Gruppe 3 ist die Gruppe mit den produktivsten Schülern. Die Schüler sollten sich vor Beginn der Übung über die Regeln des Zwillingsspiels und die Arbeitsaufgabe der Gruppe im Klaren sein.
Damit die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Testlösung erstellen können, sollten die Karten für jede Gruppe zweimal kopiert werden. In ihrer Expertengruppe arbeiten die Studierenden zunächst an den Aufgaben. Für die Studenten ist es eine gute Idee, zuerst über das Konzept zu schreiben, damit sie die Möglichkeit haben, ihre Lösungen wieder zu korrigieren.
Die Schüler sollten die Aufgaben nach ca. 15 bis 20 Minuten abgeschlossen haben, so dass die arithmetische Übungsphase in Gestalt eines Doppelspiels folgen kann. Pro Gruppe ein Kugelschreiber in einer einheitlichen Farbgebung, der nicht durch das Papier dringt. Hinweis: Um den Schwierigkeitsgrad beim Spielen zu reduzieren, ist es ratsam, in zwei Feldern zu spielen, so dass die Aufgaben in einem Bereich und die Lösungen in dem anderen Bereich liegen.
Bei Gruppe 2 solltest du im Voraus überlegen, inwieweit du den Schülern Richtlinien geben wirst, z.B. ob du den gleichen Nenner erlauben willst oder nicht.