Bundes für Arbeit

BA

Ertragsrunde 2018 Gehaltsbestandteile gemäß 26 Abs. 1 TV-BA (mit Ausnahmen der bloßen Rekrutierungs- oder Bindungskomponente und der Projektkomponente), einzelne Überleitungsbeträge gemäß 7 TVÜ-BA, der Garantiesumme gemäß 19 Abs. 7 S. 2 TV-BA sowie die nach den folgenden Anpassvorschriften gemäß 19 Abs. 7 TV-BA einzeln vorhandenen Garantiesummen werden entsprechend den unter Ziffer 1 aufgeführten Garantiebeträgen aufgestockt.

Die Kinderzulage und die Kinderergänzungsbeiträge nach § 10 TVÜ-BA werden auf die Ebene des Bundes angehoben. Ab dem Ferienjahr 2018 haben die Auszubildenden Anspruch auf 30 Werktage Urlaub, wenn die wöchentliche Lehrzeit auf fünf Tage pro KW verteilt ist. Für dieses Tariftergebnis wurde ein Erklärungszeitraum bis zum 16. Mai 2018 einberufen.

BA: Flüchtlingsintegration in den Arbeitsprozess verläuft gut

Mit einer positiven vorläufigen Bewertung der Flüchtlingsintegration hat die BA eine gute Bilanz ziehen können. Nach den neuesten Angaben vom Monat May haben mehr als 300.000 Menschen aus den acht wichtigsten Asylländern einen Arbeitsplatz gefunden. Nach Angaben der BA gibt die Fluechtlingssituation auf dem Arbeitslosenmarkt keinen Anlass, die Farbe zu schwärzen. Das Bundesarbeitsministerium (BA) hat eine gute vorläufige Bewertung der Arbeitsmarktintegration von Fluechtlingen abgegeben.

Damit seien die Vorstellungen der BA leicht uebertroffen worden, sagte BA-Chef Detlef Scheele der DPA. Nach den neuesten Angaben vom Monat April haben mehr als 300.000 Menschen aus den acht wichtigsten Asylländern einen Arbeitsplatz gefunden - 88.000 mehr als im Vorjahr. Der Flüchtlingsstatus auf dem Arbeitmarkt gibt keinen Anlass, schwarz zu werden.

"Das sind Nummern, sie sind gut. Im Monat Juni wurden 482.000 Menschen bei der BA als Arbeitssuchende registriert. Gute 187.000 Menschen wurden im Monat Juni als Arbeitslose registriert. Auch die Diskussion über den "Spurwechsel" nach einem abgewiesenen Asylentscheid sollten die Figuren anregen.

Neue Leiterin bei der BA

Detlef Scheele tritt am gestrigen Donnerstag das offizielle Mandat als Leiter der AMS an. Er stellte sich bei der Präsentation der neuesten Arbeitsmarktdaten mit Entschlossenheit und voller Tatkraft vor. Ist mit Detlef Scheele an der Leitung der BA alles anders? Eine Sozialdemokratin nach dem CDU-Mann Weise, Andrea Nahles' Traumkandidatin für Nürnberg.

Nicht Betriebswirtschaftler und Controllinge, sondern ein ausgewiesener Experte, der in seiner Hamburger Heimat Arbeitsprojekte geleitet hat und als Staatssekretär für Arbeit in Berlin tätig war, bevor er in die Hansestadt zurückgekehrt ist und als Senator für soziale Angelegenheiten tätig wurde. Diese Frage stellte die in Nürnberg zusammenkommende Fachpresse vor dem Start der monatlich stattfindenden Jobmarktpressekonferenz. Also sind es nur äußere Erscheinungen, die Sheele und Weisen von einander abgrenzen?

Mit seinem gebräunten Gesichtsausdruck und seiner Glatze scheint er immer ein wenig sparsam zu sein, man könnte meinen, man kann den Sportlehrer, an dem er vor seiner Politikkarriere knapp war, noch identifizieren. Auch die Geschwindigkeit, mit der sie die derzeitigen Arbeitsmarktszahlen übertrifft, ist eher sportiv. Er brauche keine drei Gehminuten, um zu behaupten, dass der Arbeitsmarktaufschwung weitergeht, 100.000 wieder weniger Erwerbslose, die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozentpunkten im ganzen Land.

"Die Tatsache, dass dies vorerst wahrscheinlich so bleiben wird, stellt jedoch nicht sicher, dass Shelley sich zurÃ? Neben den fast 2,7 Mio. Arbeitslosen sind weitere Mio. Menschen nicht mehr erwerbstätig. In Zukunft müsse mehr für sie unternommen werden, sagt sie. "Es ist besser, Arbeit zu bezahlen als Arbeitslose. "Die Künstlerin erweckt den Anschein, hier richtig aufzutanken.

Dort ist der SPD-Sozialpolitiker spürbar. Dementsprechend hat er auch einen subventionierten Arbeitsmarkts für eine bestimmte Personengruppe angeregt, von der er eine genaue Idee hat. "Sie müssen Menschen sein, die auf dem allgemeinen Arbeitsmarktsektor keine Chance haben. Die Langzeitarbeitslosigkeit plus andere Eigenschaften, die die Mediation behindern, ältere, gesundheitsschädliche Faktoren, keine Bildung und so weiter.

"Er muss es jetzt im politisch geprägten Berlin bewerben. Weil das Mittel für die geförderten Arbeiten aus dem Staatshaushalt kommen muss. Die Ungeduld kann auch für uns von Belang sein - das zeigt sich in der Sache, wenn er sagt: "Ich bin auch gegen irgendwelche Spezialprogramme, denn Langzeiterwerbsarbeit ist kein Versuchsfeld, wir haben hier kein Wissensmangel, wir haben ein Umsetzungsdefizit.

"Nichtsdestotrotz will er sich nicht in den Refrain der Berliner Politik einreihen, sondern leise im Bundesarbeitsministerium für den neuen Antrag wirbt, die Agentur für Arbeit zu einer lebenslangen Berufsorientierung zu machen. Zukünftig werden die Arbeitsvermittlungen nicht nur den Erwerbslosen, sondern auch den Arbeitnehmern mithelfen, damit sie sich auf ihrem Weg in die elektronische Berufswelt nicht verzetteln. 4. 0

Ein Vollzeitjob, den er bereits in eineinhalb Jahren als einfacher Vorstand der Bundesanstalt erlernt hat. Sein Plan, die Frankenlandschaft um Nürnberg mit dem Rad zu erkunden und dabei leistungsfähig zu bleiben, ist nichts geworden. "? "Ich würde behaupten, Arbeit ist das Mittel, mit dem man sich in diesem Falle in Form hält."?

Mehr zum Thema