Das Lernen Lernen

Lernen Lernen Lernen Lernen Lernen Lernen

Wir bieten für Schulen unsere Vorlesung "Learning to learn" völlig kostenlos an. Egal ob als Schüler, Praktikant, Student oder anderweitig, das Lernen ist immer ein wesentlicher Bestandteil. Lernen zu lernen zu lernen Vollständige Lehrpläne und große Klassengrößen sind nur zwei der Gründe, warum das Lernen für unsere heutigen Schüler eine große Aufgabe ist. Eine gute Botschaft ist, dass Lernen gelernt werden kann. An vielen Stellen ist dies bereits in den Schulunterricht eingebunden, aber auch für den Elternteil ist es wichtig, sich mit dem Lerninhalt auseinanderzusetzen.

Weil dann die Schulzeit, die Lehrkräfte und die Erziehungsberechtigten die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler optimal miteinander voranbringen können.

Inzwischen sind viele große Lernexperten dem Verband beigetreten und stellen ihre Erfahrung und ihr Wissen zur Verfügung. Mehr über uns und unsere Arbeitsweise erfahren Sie hier: So lernen die Kleinen ganz anders. Je nach Lernart ziehen die Kleinen verschiedene Lernformen vor. Besseres Verständnis der Lernweise des eigenen Nachwuchses durch die Erziehungsberechtigten kann die Unterstützung beim Lernen viel besser und in vielen FÃ?llen lockerer machen.

In der Vorlesung "Learning to Learn" sprechen unsere großartigen Redner die Erwachsenen an und vermitteln ihnen die Werkzeuge, um ihre Schülerinnen und Schüler durch die Schuljahre mitzunehmen. All die Altvorderen, die heute Nacht nicht zu dieser Aktion erschienen sind, haben etwas ausgelassen! "Die Problematik, wie Erziehungsberechtigte und Schulen die rechte Mischung aus Anspruch und Überforderung wiederfinden.

"Die Vorlesung war sehr lebendig und bildhaft. "Ich werde mit Sicherheit Schlussfolgerungen aus dem Referat gezogen und den Ansatz in Fällen, in denen Konflikte vorher programmiert wurden, geändert haben. "Die Vorlesung war wirklich wie angesagt unterhaltsam, praktisch und humorvoll." "Die Vorlesung kann in jedem Falle empfohlen werden.

"Vielen Dank auch für die vielen neuen Anregungen, die dazu beitragen, Hindernisse beim Lernen zu beseitigen. "Andreas Schnell hält Vorlesung an der Grund- und Hauptschule in Winterslingen. Dagmar Bahners hält einen Vorlesung an der Walldchenschule in Deutschland. Vorlesung von Andreas Hensing an der Friedrich-Hiller-Schule in Vönwalde.

Referat von Astrid Brüggemann an der Primarschule Parkstein.

Auch interessant

Mehr zum Thema