Dyskalkulie Erwachsene

Erwachsene mit Dyskalkulie

Erw. mit arithmetischer Beeinträchtigung / Dyskalkulie. Unterstützung für Erwachsene mit Dyskalkulie / Computerschwäche - Rechentherapiezentrum | Köln

Selbst Erwachsene mit Dyskalkulie können ihre mathematischen Schwierigkeiten ausgleichen. Bei Erwachsenen mit einer nicht behandelten Dyskalkulie kommt es oft vor, dass sie ihr ganzes Jahr lang unter den täglichen Begrenzungen leidet. Bei vielen Erwachsenen kommt es zu Dyskalkulie, ohne es zu wissen. Das Scheitern und die Frustration, die sie während ihrer Schul- und Ausbildungszeit erlebt haben, betreffen sie in der Regel ihr ganzes Berufsleben lang, und sie bemühen sich, alles zu vermeiden, was mit Arithmetik und Mathe zu tun hat.

Darüber hinaus haben Jahre des Leidens in der Praxis zu erheblichen Zweifel und Angst ausgelöst, die durch reine Auseinandersetzung mit der Zahl zu panischen Reaktionen mit sich bringen können. Erwachsene mit arithmetischen Defiziten haben sie nicht, weil sie zu träge oder dümmlich waren, unsere Erfahrungen haben uns gelehrt, dass Dyskalkulie in jedem Lebensalter mit Erfolg behandelt werden kann.

Erwachsene erforschen mit unseren erprobten Verfahren die mathematische Wissenschaft und erreichen so mehr Geborgenheit im Alltagsleben und in der Arbeit. Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie eine Kalkulationsschwäche haben oder jemanden haben, der betroffen ist, vereinbaren Sie bitte einen kostenlosen und kostenlosen Beratungstermin mit uns.

Arbeitsgruppe des Centrums für anwendungsorientierte Lehrmittelforschung - Förderdiagnostik

Aber nicht nur bei den Kleinen und Kleinen, sondern auch bei den Großen gibt es einen nicht unerheblichen Teil der Menschen mit speziellen rechnerischen Vorlieben. Tatsächlich ist die Problemsituation ganz klar: Wenn die arithmetische Schwäche während der Schule nicht zielgerichtet beseitigt wird, dann werden schwache Schüler zu schwachen Erwachen. Auf dem Gebiet des Erwerbs der Schriftsprache ist dieses Topic kein neues Terrain mehr: "Analphabetische Erwachsene".

Die " mathematischen Alphabeten " unter Adulten wurden bisher wenig beachtet. Menschen mit speziellen arithmetischen Problemen stoßen im beruflichen und beruflichen Leben auf eine Vielzahl von Problemen. Aspekte wie "In der Berufsausbildung und später am Arbeitsplatz nichts zu erwarten" bei der Berufsentscheidung!

"Snake through " und "keep secret" sind Teil des täglichen Programms von schwachen Erwachsenen. Bei den Prozentsätzen besteht absolute Hilflosigkeit, wenn die Bruchstellenzahl und die Berechnung der Brüche nicht verstanden wurden. Der Lernprozess der Uhr verursacht in der Regel hartnäckige Nachteile. Vielleicht wird die bestehende Unwissenheit gekonnt kompensiert - die Probleme werden dadurch nicht beseitigt.

Oft wird uns die Fragestellung stellt, ob es nicht schon vor langer Zeit "zu spät" ist, wenn ein junger Mensch mit einem schwachen Zahnstein zu einem Erwachsenen mit einem schwachen Zahnstein geworden ist? Der Grund für das Versagen der mathematischen Fächer liegt nicht in einem Mangel an Wissen, sondern darin, dass seit der Primarschule, teilweise seit der Einschreibung, keine wichtigen mathematischen Grundkenntnisse erarbeitet wurden und damit die Voraussetzung für das Verständnis des Themas in der Sekundarschule fehlt.

Bei der Aufklärung der Mängel und Missverständnisse können diese Erwachsene auch erlernen, zu erfassen, was die grundlegenden arithmetischen Operationen meinen, das Wertesystem der dekadischen Stellen zu verstehen, zu erfassen, welche Messeinheiten, Dezimalstellen und Bruchteile es sind und wie Prozentsätze zu interpretieren sind.

Mehr zum Thema