Dyskalkulie Material

Material für Dyskalkulie

haben wir das Material der Zahlenstruktur entworfen. Schwierigkeiten bei der Berechnung des Materialhandlings waren sehr schwierig. Die Zählung der Arithmetik ist bei vielen Kindern mit Dyskalkulie offensichtlich. ADS ADHD Psychomotorik Lernmaterial Aphasie Lerntherapie Dyskalkulie Orale Motorik Englisch Sonderschule Fähigkeit Selbstkontrolle Nachhilfe.

Lernschwierigkeiten wie Dyskalkulie oder arithmetische Beeinträchtigung

So leicht finden die Erziehungsberechtigten die Rechnung für die Primarschule, die sich die ängstliche Fragestellung stellen: "Warum bekommt mein Kleinkind sie nicht? Zuerst einmal sehr wichtig: Dyskalkulie oder mathematische Schwäche haben nichts mit einem Mangel an Selbstvertrauen zu tun! Mit dieser Lernbehinderung, auch bekannt als Rechenbehinderung, numerische Blindheit oder Arithmetik, mangelt es dem Kleinkind nur noch an einem Gespür für arithmetisches numerisches Verständnis.

Der Punkt ist: Wie "mächtig" ist eine Nummer? Zeichen von Dyskalkulie können sein, wenn ein Kleinkind ansonsten in der Schulzeit gut abschneidet, aber im Bereich der Physik will er oder sie einfach nicht erfolgreich sein. In der Regel erkennt der Elternteil zu Haus beim Training, wie das Kleinkind akribisch mit den Finger berechnet und auch vergleichbare Berechnungen können nicht "abgeleitet" werden, sondern immer auf die neue Anzahl.

Denn Ihr Kleinkind hat aufgrund der Lernsituation (noch) keine Ahnung von der "Kraft" der individuellen Nummer und kann sich daher die "Menge" nicht ausdenken. Bei Lernschwierigkeiten ist es nach dem Grundschulbesuch wenig hilfreich, das Kleinkind zu Haus vor dem Rechner zu sitzen und es mit Computersoftware zu überlasten.

Sie kann sich durch kontinuierliches "Pauken" in mathematischen Mustern trainieren, aber die mathematische Wissenschaft im Allgemeinen und die "Welt hinter den Zahlen" verstehen es nicht. Wir haben das Zahlenstrukturmaterial so gestaltet, dass Ihr Kleinkind die Mathe von der Volksschule an "erleben und begreifen" kann. Damit Ihr Kleinkind das Berechnen leicht und zuverlässig erlernt. Das Gespür für die Leistungsfähigkeit einer Nummer ist ein wesentlicher Faktor bei der Lösung von Computerproblemen.

Mit unserem Zahlenstrukturmaterial haben, sind den Zahlen 0 - 9 jeweils eine bestimmte Farbgebung zuordenbar. Bei der einfachen und zuverlässigen Arithmetik werden die einzelnen Stellen durch 10 kleine "Würfel" in 10 verschiedenen Farbtönen aufgedruckt. Dabei sind die symbolischen Darstellungsfarben der Zahlen immer gleich geblieben, aber die Dutzende von Stellen des Nachkommasystems werden durch etwas grössere "Zylinder" wiedergegeben. Während des Berechnungsprozesses spürt Ihr Kleinkind ein Haptikgefühl und "versteht" den entsprechenden Berechnungsschritt.

Vereinfacht ausgedrückt, simuliert Ihr Kleinkind den Berechnungsprozess mit den Number-Structure-Bodies und erhält so ein Gespür für die Entnahme von Nummern bereits in der Primarschule. Es wird eine Nummer wie 999 in einer Folge von links gestapelt mit einem gleichfarbigen Kubus, einer Walze und einem gleichfarbigen Kubus geformt, auf dem die 9 angeprangert wird.

Auch wenn die Nummer gleich ist, wird dein Baby nun die individuelle Stärke und Position der Nummer erkennen. Berechnungsprobleme sind gelöst, da Ihr Kleinkind nun auch weiss, auf welche Zahlen es an welcher Stelle achten muss. Da den Geometrien fixe Plätze zugeordnet sind, übernimmt Ihr Kinde diese Idee in die Kalkulationstabelle - "Zahlenverschiebungen" sind passé.

Sicheres Berechnen mit den Zahlenstrukturkörpern heißt "Handeln", eine gegebene arithmetische Aufgabe zu berechnen und zu " verstehen ". Schwache Arithmetik und Dyskalkulie haben keine Aussichten! Jedem Digit ist eine eigene Farbgebung zugewiesen. Die Holzkarosserie ist in der gleichen Farbenfarbe wie ihre Nummer gefärbt. Strukturdarstellung der zu beschreibenden Nummer mit Körper und Zahlen darauf. Die Studentin oder der Student trägt die Nummer auf den Leichen vor.

Bei gleichzeitiger Veränderung der Menge, Verschiebung auf dem Zahlenstrukturband und Verschiebung der Werte aus den Zahlenstrukturkörpern wird zunächst ein Verstehen für die arithmetische Operation eingeleitet. Dabei denkt die Körperbewegung nach, die Nummern auf den Zahlenstrukturkörpern® sind die Nummer zum Schreiben. Flussdiagramme mit gezeichnetem Zahlenstrukturkörper® leiten den Studenten zum korrekten rechnerischen Nachdenken.

Indem alle Sinnesorgane (Sprache, Bewegungsabläufe, Farbe) einbezogen werden, wird die Praxis der mentalen Arithmetik gefördert. Auch in der Primarschule sollte das Fach Rechtschreibung aufgrund von Lernschwierigkeiten wie Dyskalkulie nicht zum Problem werden. Ermöglicht es Ihrem Baby, leicht und sicher zu berechnen.

Mehr zum Thema