Edelpilzzucht

Anbau von Edelpilzen

Pilzgeschäft - online für Pilze Bio-Pilzbrut Substrat und Zuchtpilze Henke. Der Diplom-Biologe Mirko Kalkum betreibt in seinen Höhlen am Alt-Saarbrücker Reppersberg eine biologische Pilzfarm. Ein Pilzzüchter sorgt nach der Ernte dafür, dass die Pilze ihr Ziel erreichen.

Champignonzucht und Champignonzucht

Daher verbürgen wir selbst persönlich für die Aktualität und Qualität unserer Waren. Bereits in der Anfängen der Menschengeschichtspilze für waren unsere Ahnen ein bedeutender Teil der Speisen und wurden aufgrund der kostbaren Inhaltstoffe gewisser Pilzsorten auch als vielseitiges Mittel eingesetzt. Die Gletschermensch in ?tzi wussten schon, wie kostbar gewisse Pilzsorten sind für heilen und Ernährung sind.

Nach den Überlieferungen sind die ersten Ansätze die aus der Antikzeit unter züchten bekannten Champignons. Zu dieser Zeit waren Champignons sehr gefragt als Nahrung und man probierte gewisse Champignons an züchten aus, in denen man Pilzabfälle unter Bäumen oder auf Weiden an gewissen Orten vergraben oder verstreut wurde. Die Champignons haben in der chinesichen Kunst der Heilung noch immer einen sehr guten Ruf.

Schon zur Zeit der Ming-Dynastie hatten die chinesischen Landwirte versucht, Champignons erfolgreich zu züchten und übermittelten ihre Pilzerfahrungen an die japanischen Landwirte, die auch die Pilzkunst ausprobierten, an züchten Dank bedeutender mykologischer Funde wurden die Berufspilze zum ersten Mal auf züchten vorgestellt, die Myzel vermehrte sich, die Pilzbrut zur Herstellung und die Champignons auf Nährsubstraten bis züchten.

Die populärsten Champignons in der heutigen Champignonzucht sind Champignons, Austernpilze, Shii-take Champignons, Kräuterseitlinge, Ling Zhi und/oder Reishi Champignons, Pioppino, Pom Pom Champignons auch Affenkopf-Champignons erwähnt, Enochi, Braunkäppchen, oder Kräuterseitlinge. u.v.a.m. Champignons werden seit der Zeit von frühgeschichtlicher als Lebensmittel verwendet. So ist der Menschenkörper an die kostbaren Inhaltsstoffe von Champignons und Nutzpflanzen angepaßt und benötigt diese für eine ausgeglichene Zufuhr mit wichtiger Nährstoffen.

Gerade in den letzen Dekaden eines menschengeschichtlich sehr jungen Zeitraums fehlt es durch die schnell fortschreitende Erneuerung des Ernährungsindustrie immer mehr auf unserer Speisekarte und unser komplexer Körper muss sich plötzlich an die fehlenden wichtigeren Nährstoffe gewöhnen, wie sie eben in Waldfrüchten, Champignons und Kräutern vorfinden.

Daran erkennt man, wie notwendig ein ausgewogenes Ernährung für unsere Gesunderhaltung ist. Züchten Sie selbst eine Stück leckere Gesundung mit unseren Pilzzucht-Sets. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pilz züchten wünscht Pilzmännchen Pilzmännchen ! Champignons selbst züchten ist für Junge und alte Menschen gleichermaßen ein verrücktes Erleben!

Mehr zum Thema