Fußballinternate

Fussballinternate

Wir helfen Ihnen gerne, ein geeignetes Fußballinternat für Ihr Kind zu finden. Alle Schüler eines Fußballinternats verfolgen den gleichen Traum: ein Profifußballer zu werden! Fußballpensionen Spezialinternate ermöglichen fußballliebenden Kindern die ideale Verbindung von Lern- und Wohnort und damit die Chance, ihre Fußballtalente und gute Schulleistungen in Einklang aufzubringen. Auf dem Weg zum perfekten Fußball-Internat für sie betreuen wir seit mehr als 35 Jahren Nachwuchstalente. So können wir Sie unabhängig und neutral beraten, bei dem die Person und die persönlichen Bedürfnisse Ihres Babys immer im Vordergrund unserer Tätigkeit stehen.

Merck Lily Fußball Internat: Darmstadt 98

Der Premium-Sponsor Merck hat sich die Rechte an dem neuen Produkt erworben, so dass das Schulinternat den Titel Merck Lilien Football Boarding School hat. Es konnte ein sehr schönes altes Gebäude für das Schulinternat gemietet werden, so dass die NLZ bis zu 10 Personen fest unterbringen kann. Derzeit leben 8 Akteure der Altersgruppen U 15 bis U 19 im Schulinternat, die an geeignete Partnerhochschulen gehen und rund um die Uhr von den Erziehern um Internatsleiterin Gösta Kiefer versorgt werden.

Mit der Internatsschule ist es der NLZ nun möglich, bundesweit Nachwuchskräfte zu gewinnen, was sich natürlich auch auf mittlere Sicht in der Talentausbildung auf professionellem Niveau auswirkt.

Eine Lebensweise in einem Fussballinternat

In einer der 32 Fussballschulen sind die Jugendlichen bereits auf dem Platz, um zu üben. Der frühmorgendliche Sporteinsatz mag für manche eine Tortur sein, aber in den Fußballinternatsschulen ist es eine Verpflichtung, die gern erfüllt wird. In der Schule wird für und durch Fußball gelebt. Wer nicht den nötigen Freiraum und den bedingungslosen Wunsch hat, sich an die Spitze der Profi-Liga zu drängen und dafür frühzeitig aufzuwachen, hat in der Fußballwelt kaum eine Möglichkeit.

Oftmals ermuntern die Betreuer der örtlichen Clubs ihre Nachwuchsfußballer, sich für einen solchen Ort zu bewerb. In manchen Fällen sind es aber auch Coaches aus der eigenen Schulzeit, die zum Beispiel auf spannende Akteure in Fußball-Camps hinweisen und sie zu einer Proberaumwoche auffordern. Mit der Ausrüstung der Fußball-Internatsschulen werden die Herzen der Sportler schneller geschlagen.

Hier gibt es mehrere Fußballfelder, Fitness-Studios, einige Saunen und eigene Krankengymnasten. Oft haben die Coaches selbst in den oberen Ligen des Fußballs gekämpft und bilden heute noch aus. Doch nicht nur das Fußballtraining steht auf dem Programm. In vielen Schulhäusern werden Fotos von berühmten Fußballern aufgehängt. Aber er lernt auch, nicht nur wie seine Vorbilder Football zu treiben, sondern sich auch wie einer von ihnen zu verhalten.

Alle diese Punkte sind von Bedeutung, um sich in der Lebenswelt vieler Fußballspieler zu behaupten. Einen weiteren, wenn nicht noch wichtigeren Aspekt als den Fussball stellt die schulische Bildung dar. In einem Fußballinternat wird von den Erziehern, Lehrern und Trainern nie übersehen, dass nur sehr wenige einer Kategorie es in einen Liga-Verein geschafft haben. Um sich neben dem Fussball auf dem Markt zu etablieren, ist ein gutes Reifeprüfung notwendig.

Also, wenn die Lehrkräfte feststellen, dass sich die akademische Leistung eines Studenten verschlechtert, werden die Schulungen für ihn verkürzt und er wird nachgeschult.

Mehr zum Thema