Gymnasium am Schloss

Das Schloss-Gymnasium auf der Burg

Die Gymnasialschule am Schloss (fr. lycée Schloss) ist ein Gymnasium in Saarbrücken mit Naturwissenschaften und Musik. Welcome to the Gymnasium at the castle in Wolfenbüttel. All information about the Gymnasium im Schloß in Wolfenbüttel. Historie der Gastarbeiter - Ausstellung über die Zitadelle in Zusammenarbeit mit dem Schlossgymnasium.

Wir begrüßen Sie im Schlossgymnasium Gützkow.

Startseite

Das war die Kernaussage des Elternabend für die 6. Klasse am 11.09.2018, der von der AG Vorbeugung am im Rahmen der Schülerworkshops "Sicherheit im Internet" (18.-21.09.18) veranstaltet wurde. In der Mainzerstr. 30 stellen sie am nächsten Wochenende, 7.9., ihre zweite Scheibe vor. Ausnahmsweise zu Beginn des Schuljahres gab es zu Beginn der vergangenen Wochen zwei intensive Probetage für die Mittelstufenchorsänger (unter der Regie von M. Simmler), in denen sie sich auf den Aufführungstermin am nächsten Sonntagabend vorbereiten.

Ein Teil des Programmes wurde bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Schuljahrs mit einem Teil des Chors geprobt. Aber jetzt, da wir seit der 8. Klasse viel Wachstum hatten, haben wir uns nicht nur musikmäßig, sondern auch als Community in diesen zwei Tagen gefunden. Die Ergebnisse können Sie am nächsten Sonntagabend, 09.09., 18.00 Uhr in der Christkirche (Rotenbühlerweg 64) im Zuge eines protestantischen Kirchengottesdienstes der Kongregation nachlesen.

Im Zuge des traditionsreichen Weihnachtskonzertes am zweiten Advent, 19 Uhr, in der Christ-König-Kirche in Saarbrücken und im Landestheater am vierten 5. Juni 2019 im Projektchor bei "A Day at the Proms" unter dem Titel: "Queen meets Queen" (Link zum Homepage-Auftritt der Veranstaltug inklusive Kartenvorverkauf) können bereits Tickets für dieses Konzertereignis erworben werden.

Mittelschule

Die Landschulheimer Schloss Ising ist ein staatliches Gymnasium mit wirtschaftlichem, naturwissenschaftlichem, technischem und sprachlichem (E/L/F) Unterricht für Außen- und Innenschüler, das vom Zweckverband Bayrische Landchulheime unterstützt wird. An das Gymnasium ist ein Kinderinternat für Kinder und Jugendliche angegliedert. Aktuell gehen etwa 430 Kinder in unsere Klasse, etwa 160 von ihnen wohnen im Schulinternat.

Unser Ziel ist es, unseren Studenten das bestmögliche Lernumfeld zu schaffen. Darüber hinaus steht seit Jahren eine öffentliche ganztägige Waldorfschule zur Verfügung, ein Team von Pädagogen und qualifizierten Fachlehrern steht den Studierenden mit Rat und Tat zur Verfügung. Durch die unmittelbare Nähe zum Chiemsee können wir den Schülerinnen und Schülern Wahlkurse anbieten, die sie an kaum einer anderen Hochschule haben.

In den Bereichen Paddeln, Schwimmen und Golf (und das sind nur einige Beispiele) bietet sich mit unseren motivierten Lehrkräften eine willkommene Abwechslung, bei der sich die Studenten richtig entspannen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema