Herz Jesu Gym

Heart of Jesus Fitnessstudio

Das Johanneum in Homburg, Saarland, ist ein weiteres vom Orden gefördertes Gymnasium. Internat des Herz-Jesu-Missionare, Salzburg, Österreich. Wir begrüßen Sie auf der Website der Provinz Süddeutschland/Österreich der Missionare des Heiligen Herzens Jesu. ("Ungarn") und vom bischöflichen Gymnasium in Budweis (Tschechien).

"Registrierung Privatklinikum DER HERZ-JESU-MISSIONARE

Für alle Bewerber sind die oben angegebenen Daten verbindlich! Vermisste Dokumente reichen Sie uns am besten bis längsten in der Zeit bis Ende Januar 2019 ein. Zustellung oder Versand der Original-Schulnachricht (4. Klasse) am letzen Unterrichtstag des I. Halbjahres. In der Multifunktionshalle wird am kommenden Wochenende, also am kommenden Wochenende um 18.30 Uhr, ein gemeinschaftlicher erster Infoabend für interessierte und zugelassene Kinder stattfinden.

Bei weiteren Rückfragen wende dich an die Geschäftsleitung oder die Verwaltung!

Kantonales Büro der Erzbistät Salzburg > Katholizistische Privatschulen in Salzburg > Schule > Schulen in Salzburg > Kennzahlen und Fakten

Salzburgs private Schulen sparen dem Land jährlich knapp 8 Mio. auf. Knapp 8 Mio. EUR werden von Privatschülern und Erziehungsberechtigten im Erzbistum Salzburg für den Erhalt katholischer Internate gesammelt. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Statistischen Zentralamtes für das Jahr 2008: Obwohl die Lehrerbezüge vom Bund gezahlt werden, müssen private Schulbesitzer knapp ein Viertel der gesamten Ausgaben zur Deckung der aktuellen Sachkosten aufbringen.

Über 5,8 Mio. EUR werden durch elterliche Beiträge eingenommen, der restliche Teil, ca. 2,5 Mio. EUR, wird durch den persönlichen Beitrag der Ordensgemeinschaften oder der Bistumswohnung erlöst. Damit leisten die Privatkirchenschulen selbst einen erheblichen Teil zum Erhalt. Würde die private kirchliche Schule vollständig vom Bund geführt, müssten die materiellen Ausgaben, einschließlich des nicht lehrenden Personals (Zimmerpflege, Schulleiter, Schriftführer, Schulmediziner, etc.), von der Regierung getätigt werden.

In unserer ErzbistÃ??mie erstreckt sich das Spektrum der groÃ?en Auswahl an könstlichen privaten Schulen von der Primarschule bis zur Aus- und Weiterbildung von Religionslehrern. Trainingszentrum der Caritas Salzburg Eduard-Heinrich-Str. Trainingszentrum der Caritas Salzburg Eduard-Heinrich-Str.

Herz Jesu Missionare - Homepage

Wir begrüßen Sie auf der Webseite der Süddeutschen Provinz/Österreich der Missionsleiter des Heiligen Herzens Jesu. Was auch immer sie auf dieser Internetseite veröffentlichen - wir wünschen ihnen, dass sie das Gewünschte gefunden haben und dass sie es genießen werden, etwas über unsere Gemeinde und ihre Mission "ein Herz Gottes für diese Erde zu sein" zu erfahren.

Seitdem sind wir eine weltweite Gemeinde von Ordensmännern, Ordensbrüdern und -predigern, die dazu aufgerufen sind, missionarische Vertreter der im Menschenherzen Christi offenbarten Gottesliebe zu sein. Unsere Gründerin anerkannte im Herz Jesu die Ursache der heilbringenden Gottesliebe für die ganze Erde. Es ist unsere Mission, diese leidenschaftliche Leidenschaft allen und jedem zugänglich zu machen, ohne jegliche Bedingungen.

Wir, die wir das Heilige Herz Jesu Christi missionieren, werden aus dem Vertrauen auf die liebevolle Person des Gründers lebend. In all seiner Menschenliebe wollen wir wie Jesus sein; in seiner Macht und mit ihm wollen wir seine geliebte Seele in der ganzen Weltgeschichte haben.

Mehr zum Thema