Holländischer mann Deutsche Frau

Niederländischer Mann Deutsche Frau

Er ist ein Mann, der die Welt im Urlaub kennt - als offener, charmanter, großzügiger, entspannter Mann. Vielleicht ist mein Mann kein Holländer, aber wir sind irgendwie hier gelandet. Sie sind sich einig, dass der Mann beim ersten Date bezahlt. Niederländer und Deutsche hassen sich auch heute noch!

Love is.... Symphoniekommunikation

Erinnerst du dich an die Cartoons mit Sprichwörtern über die Arbeit mit der Mutter? Als wir uns wie am Valentinstag etwas stärker mit dem Sujet auseinandersetzen, gehen wir in der Regel davon aus, dass dieses Empfinden universell ist und dass wir alle an das Selbe in Bezug auf "Liebe" oder "Ehe" glauben. Nirgends gibt es so viel Flirten, Kuscheln, grenzüberschreitendes Leben und Heiraten zwischen den Einwohnern von zwei Nachbarländern wie zwischen Holländern und Deutschen. Einerseits ist es das Leben zwischen den Einwohnern von zwei Nachbarländern.

Unter den 4,2 Mio. Kooperationen in den Niederlanden waren 154.000 binationale deutsch-niederländische. So liegt die Leidenschaft zwischen Deutsche und Holländer auf fruchtbarem Untergrund! Aufregender als die Trockenzahlen ist jedoch die Fragestellung, ob Deutsche und Holländer genauso denkt, wenn sie den Ausdruck "Ehe" hören. In einer kleinen und unwissenschaftlichen Befragung über LinkedIn und Freunde in der vergangenen Handelswoche kam es zu einem erstaunlichen Ergebnis: Deutsche und Holländer haben verschiedene Verbindungen mit dem Wort "Ehe".

In den niederländischen Top 3 wird ein deutlich anderes Erscheinungsbild als in Deutschland gezeigt. Wenn deutsche Interviewte vor allem an Gemeinschaft, Solidarität, Sicherheit und Heimat denkt, verbinden die niederländischen Interviewpartner "Heirat" vor allem mit Loyalität, dann folgt Literatur und Kind. Das Bedürfnis, ein Kind in einer Eheschließung oder in Gegenwart von Kleinkindern zu haben, spielt für die niederländischen Teilnehmer eine wichtige Funktion, während keiner der teilnehmenden Teilnehmer aus Deutschland dies erwähnte.

In den Niederlanden werden 1,72 Kinder pro Frau und Frau aufwachsen. Die meisten Menschen in Deutschland haben im Durchschnitt 1,38 Kinder. Der deutsche Bezug zu Sicherheit und Wohnen ist unter Umständen auf die stärkere Abgrenzung von Beruf und Privatsphäre und die damit verbundene Rückkehr in die Privatsphäre zurückzuführen. Es gibt in der deutschsprachigen Vergangenheit immer wieder Augenblicke, in denen sich Menschen in den Schutze ihrer eigenen vier Mauern zurückziehen wollen.

Dieser Abzug spielt für die Holländer offenbar keine große Bedeutung. Selbstverständlich werden Hochzeiten nicht nur in Deutschland und den Niederlanden gefeiert. Eine italienische Interviewpartnerin, die meine kurze Umfrage beantwortete, betrachtet "Ehe" als Loyalität, Sympathie und Selbstachtung. Eine weitere Studie zeigt, dass die Europäer vor allem an das Thema Hingabe, Verstehen und Zusammenarbeit glauben, während die Heirat für die Französinnen untrennbar mit Hingabe, Passion und Verliebtheit verbunden ist.

Vor allem die Eheschließung verbinden sie mit dem Thema des Vertrauens, der Verpflichtung und dem Ende des Lebens. Wenn die Niederlande und Deutschland auf einem Polster vereinigt sind, wird Cupids Bogen sein Tor mit Sicherheit nicht verfehlen!

Mehr zum Thema