Ich im Matheunterricht

In der Matheklasse.

Das ist es, was die Geister trennt. Für Abonnenten von Gehirn&Geist ist dieser Artikel frei zugänglich.

Solutions - 94% - german (Germany)

Hier finden Sie eine Zusammenfassung aller deutschsprachigen Levels und Puzzles der ca. 94% von SCIMOB. Es gibt unterschiedliche Fragenreihenfolgen, so dass hier die Übersichtsseite nach den einzelnen Themen geordnet ist. Der Standort wird auf den neuesten Stand gebracht, sobald es neue Levels gibt und alle Lösungsansätze für das Game 94%/94% zu haben.

Ebene 26: Film; Ikea; Abbildung - Schaltschrank, Verkabelung, Ebene 232: Du bezahlst lieber jemanden dafür, als es selbst zu tun; Du machst es im Flieger; Abbildung - Swimmingpool,

Was muss ich mit dem Mathematikunterricht machen?

Jetzt weiss mein Mathematiklehrer, dass ich das meiste bis zum Ende des dritten Halbjahres machen kann - er hat mir die Prüfungsaufgaben für die Matheprüfung 2014 zugeschickt und ich konnte alles außer Aufgabe 3 auflösen. Es ist nur, dass er nicht wirklich weiss, was er mit mir machen soll. Den Spruch " Du kannst sowieso alles machen " höre ich schon jetzt jede volle Stunden, denn so habe ich ein sehr gutes (mathematisches) Verständnis, das mir das Erlernen erleichtert.

Das ist der Grund, warum ich mich seit Jahren sehr langweilte, weil ich eine 1 in die eine oder andere Richtung erhalte ( "Ich bin auch dementsprechend tätig, aber ich bin viel weniger oft im Rang als alle anderen, was ich verstehe). In jedem Werk notiere ich mir wenigstens ein 1-, was dann nur noch vereinzelt vorkommt, und wenn es durch Nachlässigkeit dazu kommt.

Die meiste Zeit habe ich ein 1 oder 1+ bei der Arbeitssuche. Hast du noch irgendwelche Vorstellungen, was ich tun könnte, um die Zeit bis zur Mathe-LK zu bekommen (wo ich mich wahrscheinlich für eine Weile langweile, aber ich hoffe nicht)? Jedenfalls denke ich darüber nach, meinen Mathematiklehrer zu fragen, ob ich eine ganze Stunde wieder für ein Fach nehmen kann.

Das durfte ich schon einmal tun, dort habe ich meinen Klassenkameraden den Satzbau der Kavaliere erläutert und zusammen mit ihnen die Formeln für das Band einer Schneepyramide abgeleitet (also habe ich sie richtig eingearbeitet, wie ein Lehrer) - und es gibt oft das Feedback, das ich besser erläutern würde als mein Lehrmeister selbst.

Mehr zum Thema