Internat Bad Harzburg

Schulinternat Bad Harzburg

Die GEMEINSAM Flüchtlingshilfe Bad Harzburg - Gemeinsam lachen, gemeinsam helfen. Erkundigen Sie sich hier über alle Internate in Bad Harzburg. Gymnasium Burgberg / Realschule / Internat, Bad Harzburg, Bad Harzburg, Bad Harzburg.

Mittelschule

Zusammen mit ihren Klassenleitern Pfeifer und Klinzmann machten die Gruppen 5R und 5G am kommenden Wochenende (30.08.18) einen ersten Besuch in der Luthergemeinde in Bad Harzburg. Mit ihrem neuen Schullehrer Schäfer und der stellvertretenden Kollegin Maaß haben die Kinder der 8G eine erste Klassenfahrt erlebt. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass Ihr Kleinkind an unserer Hochschule einen Abschluss erhält, der seinen Talenten und Fertigkeiten entspricht.

Sie haben jeden Donnerstag die Gelegenheit, uns in einer geöffneten Konsultationsstunde von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu besuchen.

Internatsschule

"Die Begierde des Internatsstudenten ist das Wandern...." Das Internat hat am 13. Juni 2018 einen Abstecher zum Ritterfestival auf Schloss Falkstein gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler im Showkampf eine mittelalterliche Markttätigkeit mit Feuerwehrleuten, Jongleuren und Springern miterleben und in den Schauräumen des Hauses Wissenswertes über die Rechtsentwicklung vom Spätmittelalter bis zur Moderne herausfinden.

Im Internat findet wieder eines der berühmtesten Halloween-Feste statt! Nach dem Schnitzen von Kürbisgesichtern und Masken in den vergangenen Tagen bereiten sich die Kinder auf das Halloween-Buffet vor; Fleischbällchen, Chinamaultaschen und Kittcremesuppe verwöhnen die Gäste. war das Motto für die Internatsschüler dieses Monats! An den Wochenenden erkundeten unsere Internatsstudenten bei hellem Sonnenlicht die Wolfsburger Stadt.

Mit dem Besuch der Internatsschule in Richtung Hüttenklee bewies das Internat einmal mehr das Gegengewicht. Mit den kühlsten Dreiradtouren im Norden Deutschlands ruhen sich unsere Studenten vom Bocksberg-Gipfel ins Tiefland aus. Sonnenwetter muss man genießen! Im Anschluss an das Minigolf-Sportprogramm konnten sich die Kinder von aussen bei einem leckeren Speiseeis abkühlen; auch dafür gibt es eine wunderbare Umgebung am Viernburg.

Der " Sturmwind " Der Bach, oft in Nebel geworfen, beheimatet im Harzehexen und von Dichtungen wie Goethe und Heine in Erzählungen wie Poesie unsterblich gemacht, ist wohl einer der berühmtesten und populärsten in Deutschland. Wunderschönes Klima und eine gut besuchte Reisegruppe machten einen raschen und einfachen Anstieg möglich.

Aber der eigentliche wildromantische Klumpen, den man aus Erzählungen oder vielleicht auch aus eigener Erfahrung weiß, wurde an diesem Tag von der Truppe nicht gefunden. Doch auch der Bach hat einen spektakulären Blick und unter anderem als Schauplatz der ersten Fernsehsendung oder als wichtiger Knotenpunkt im Ersten Weltkrieg aufregende Geschichtsgeschichten zu erzählen.

Mit traumhaftem Klima inspirieren die Hannoveraner Gartenhäuser unsere Studenten. Auf einer Fahrt zur Rapbodetalsperre sind gestern alle über die große Autobahnbrücke gefahren! Unsere Auslandsschülerinnen und Auslandsschüler haben im Bergbau-Museum Rammelsberg einen aufregenden Exkurs in die Unterwelt erlebt. Auf dem Frühjahrsfest in Hannover unterhält sich das Internat! Das Internat und sein Pädagogenteam liessen sich von keiner Fahrt abhalten und freuten sich danach auch noch über die typisch fairen Köstlichkeiten.

Die Internatsschule schickt Ostern Grüße aus Kopenhagen! Internationale und sprachliche Schülerinnen und Schüler verbringt die Osterferien in der dÃ??nischen Hap. Selbst wenn das Klima an einem Tag nicht mitspielt, weil es den ganzen Morgen geregnet hat, war der Besichtigung des Nat. Museums sehr spannend. Aber auch ein Ausflug in den Vergnügungspark "Tivoli", eine Erkundungsfahrt durch den Seehafen und ein Ausflug zu einer Wasseramme.... sollten von den Internatsschülern und Erziehern nicht unternommen werden.

Mit dem Ball hatten die Internatsteilnehmer aufregende Kundgebungen. Auch die Kampfrichter kamen aus ihren Rängen, so dass die Pädagogen dem Tischtennis-Turnier mit Begeisterung folgen konnten. Das Internat ist wieder auf dem Weg. In diesem Fall wird es eine Erkundung von Warnerode geben und die Studenten mitnehmen.

Das Internat veranstaltete eine Führung durch das Goslarer Land, damit sich vor allem unsere Auslandschüler mehr zu Hause fühlten und ihre neue Umwelt kennenlernen konnten. Beim Fußballturnier im Internat waren wieder alle Internatsschüler vereint - auch wenn die beiden unterdrückt wurden, kam es zu Spannungen und am Ende wurden die Erfolge gefeiert. In der Folgezeit wurden die Erfolge von Müller und Rondo bestätigt.

Weihnachtsstimmung im Internat: Die Schüler verzauberten ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Pädagogen mit selbstgemachten Speisen und Schokoladenfrüchten. Danach gingen wir zur Eislaufbahn in Bad Harzburg.

Mehr zum Thema