Internat Baden Württemberg Reiten

Schulinternat Baden Württemberg Reiten

Ein Internat für Reiten kann dann die richtige Schulform sein, denn hier können die Schüler Schule und Reiten kombinieren. Fahren im Internat Bieberstein In unserer Reitinnung begrüßen wir jeden unserer Studenten auf der Reitanlage: Mit uns können sowohl versierte Fahrer als auch Neueinsteiger mitmachen. Die Studenten haben neben dem wöchentlich obligatorischen Termin, an dem die verschiedenen Ausbildungsformen praktiziert werden, auch die Gelegenheit, fast jeden Tag die Anlage zu erreichen. Durch unsere erfahrenen Instruktoren besteht die Mýglichkeit, Ihr Kýnnen neben den regulýren Trainingsterminen in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis mitzubringen.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Reiterclub Fulda ist es möglich, zusätzliche Badge-Kurse durchzuführen, in denen unsere Studenten regelmäßig unterschiedliche Badges ausbilden. Auch die Reiterinnen und Reiter der Gilde müssen die Pflichten rund um den Pferdestall erfüllen. Aufgrund eines vielseitigen Angebots können wir ein individuelles Reittraining zu allen Leistungsstufen anstreben. Unsere Studenten können private Pferde aufziehen, die auch während der Feiertage betreut werden.

Die Firma Tjaard Wies garantiert einen umfassenden, individuellen und professionellen Service. Außerdem ist Wies als Familienmensch bei Lietz-Internat beschäftigt und verfügt über eine Reitlehrerlizenz. Das Team der Reitergilde schätzt die immense Leistung ihrer Vorgesetzten und hat viel Spass zusammen mit ihnen. Ein idealer Mix aus Freizeit, Beruf und Spass und damit ein idealer Balanceakt zur schulischen Ausbildung ist die Reitergilde Bieberstein.

Internatsreiten - Vom leichten Traben bis zur Galopp-Pirouette

In 25 Jahren hat das Internat Solling einen eigenen Reiterhof auf einem eigenen 50 ha großen Schulegelände gebaut. Die Internatsschule versorgt Schulpferde und Schulpferde und verfügt über eine Vielzahl von Kästen für die eigenen vierbeinigen Kinder. Es wird oft gesagt: "Ohne mein eigenes Kind wäre ich nicht ins Internat gegangen!" Zusätzlich zum alltäglichen Reitunterricht durch die Reitlehrer von Solling gibt es jedes Jahr mehrere Ausbildungen für die Bereiche Reiten und Springreiten, da die Reitmöglichkeit für Fahrer aus der gesamten südlichen Niedersachsenregion zur Verfuegung steht.

Vor allem in der Disziplin Dressur bist du im Internat gut positioniert. Der letzte Kurs wurde von Fahrern aller Niveaus besucht. Die Einsteiger trainierten unter der Leitung und kritischem Auge des Instruktors leichte Gräben und die sehr fortgeschrittene, ja selbst Galoppade und Pirouetten, was der Spitzenklasse entspr. ist. Jeder Fahrer ist bei uns im Hause Willkomen dabei.

Anfänger werden bei ihren ersten Reitversuchen in der Lunge stille, patientenfreundliche Lehrpferde vorfinden, Fortgeschrittene ohne eigenes Reitpferd können an Turnieren auf den "besseren Schulpferden" teilnehmen und Studenten mit dem eigenen Reitpferd erhalten je nach Ausbildungsstufe eine angemessene Unterstützung. Während der Feiertage können die Tiere im Internat untergebracht werden und werden dort weitergebildet und geritten.

Welche engagierten jungen Mitfahrer träumen nicht davon, in einer schönen, parkähnlichen Gegend in direkter Nachbarschaft eine Schultheke, ein Internat und einen Pferdekoffer zu finden?

Auch interessant

Mehr zum Thema