Internat Kostenlos

Kostenloses Internat

Kosten für Internate Wie Sie den privaten Schulbesuch Ihrer Nachkommen schultern können. Unter trägt kostet für Internat und andere Auslagen? Mittlerweile ist das NinthKlässler in die Länderauswahl Sachsen-Anhalt aufgenommen worden. Zur Weiterentwicklung seiner sportiven Fähigkeiten und Fähigkeiten möchte der Schüler eine Turnschule aufsuchen. Allerdings gibt es in Sachsen-Anhalt keine, die gezielt für das Thema Salveball wirbt.

Doch in Schwerin. Die Sporthalle würde dort die Schüler aus Sachsen-Anhalt übernehmen auch, wenn die Gebühren für Internat und Schullastabgleich geklärt sind.

Das Bundesland Sachsen-Anhalt will sich jedoch nicht einbringen. Dabei wurde der Wunsch der Erziehungsberechtigten nach dem Besuch ihres Kindes in Schwerin nicht grundsätzlich zurückgewiesen, sondern verlangt unter der Annahme eines Gastschulbeitrags oder anderer Ausgaben bestünden nicht, so die Landesverwaltungsstelle. Einwände gegen eine mögliche Benulung im Sporgymnasium Schwerin außerhalb des Schuleinzugsgebietes würden nicht angesprochen und eine Freistellung von Pascal von der Verpflichtung zum Besuch der Schule in Sachsen-Anhalt würde mitgeteilt werden - jedoch nur unter der Bedingung, dass das Bundesland und die betreffenden Schulträger sich nicht an der Schule wirtschaftlich engagieren.

"â??Wir als "Normalverdiener" ist es uns als ? bedauerlicherweise nicht möglich, für die vollen Ausgaben zu zahlenâ??, schreiben die Erziehungsberechtigten, die enttäuscht erklÃ??rten, dass scheinbar nur die "obere Liga unserer Gesellschaft" die möglicherweise die besondere Wendung von für und ihre Neigung zur entsprechenden Promotionsma hat. In den Landessportschulen Sachsen-Anhalt in Halle und Magdeburg werden als Einrichtung des Netzwerksystems von Schul-, Spiel- und Internatsschule überregional diejenigen jungen Sportler akzeptiert, die vom Bundessportbund (LSB) eine Empfehlung zur Leistungssportaufnahme bekommen und denen das LSB eine Leistungssportförderung (Training) sichert, so die Stellungnahme des Kulturministeriums.

"â??Diese Lösungen sind allein dem Golfsport vorbehalten â?" nicht dem schulischen Bereich. "Die Beförderung an einer Sporthochschule ist jedoch nicht der einzige mögliche Weg. Bei unserem jugendlichen Leser, der eine Turnschule in Schwerin besichtigen möchte, wäre den Schülerbetrieb außerhalb von Sachsen-Anhalt mit entsprechender Beiträgen für Internatssunterbringung und Lebensmittelversorgung. Inwieweit auf Anfrage ein ErmäÃ?igung über möglich ist, kann der Förderverein der Hochschule oder über der Verein des Sports im Kontext der Nachwuchsförderung, nicht von hier aus geantwortet werden.

Eine Anforderung auf Übernahme der anfallenden Gebühren durch die liefernde Schulträger in Sachsen-Anhalt existiert jedoch nicht. "Es wird den Kindern geraten, sich mit der Direktion der Sportfachschule in Schwerin und dem Volleyball-Berufsverband in Meck lenburg-Vorpommern über die Fördermöglichkeiten zu unterhalten. "Übrigens ist eine Einigung zwischen der Bundesländern zur Förderung von sportlichen Talenten primär eine Angelegenheit des Sports, so das Ministerium für Bildung und Kultur.

Ebenso ließ uns das Sportministerium zuständige Soziale Angelegenheiten Sachsen-Anhalt wissen, dass das Bundesland Sachsen-Anhalt in Absprache mit der LSB-Finanzierung Unterstützung für Internat nur für Schwerpunkt- oder Projekt-Sportarten und nur für den Betrieb von Sportinternatsschulen in Sachsen-Anhalt Lee. Pascal's Erziehungsberechtigte wollen sich nun an die Sportbünde von beiden Bundesländer richten, um für ihren eigenen Schwiegersohn zu erreichen, möglicherweise doch noch eine andere Möglichkeit für die auch wirtschaftliche Förderung seines sportiven Bundesländer.

Auch interessant

Mehr zum Thema