Internat Schloss Torgelow Kosten

Schulinternat Schloss Torgelow kostet

Torgelow Castle: Wenn Schüler zu Genies werden In diesem Internat werden regelmässig kluge Geister ausgebildet. Die Erfolgsformel besteht im Zusammenwirken von Schul- und Internatsschule. Das Schloss Torgelow hat sich auch als Eliteinternat über die Grenzen Deutschlands hinaus einen guten Ruf erworben. Schloss Torgelow im Zentrum von Mecklenburg-Vorpommern hat sich weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen guten Ruf erworben. Eine der Alumni Torgelows ist Christiane Stenger, die damals die jüngere deutsche Abiturientenin war und seitdem vier Werke schreibt.

Auch heute noch begeistert sich das in München geborene Mädchen für ihre Zeit im Internat. "Ich habe in Torgelow den Spass am Erlernen wiederentdeckt. "Und sie ist nicht die Einzigste, die in Torgelow selbst aufgewachsen ist. Im Rahmen der von Kai Pflaume moderierten Show "Klein gegen Groß" treten Torgelower-Genies mehrmals gegeneinander an:

In jüngster Zeit waren es Maximilian Wilhelm (11) und Loris Gerl (10). Dabei merkten sie sich alle Strophen aus Wilhelm Buschs "Max und Moritz" und konnten sie den jeweiligen Bildteilen zuweisen. "â??Wir sollten mit einem Gespann ins Atelier gehen und gerieten in Angst, dass wir umgekippen wÃ?rdenâ??, sagt Loris. â??Ich kann nur allein fahrenâ??, erklÃ??rt Max sich und lachend.

Die Tatsache, dass die beiden schon in so jungem Alter ein solches Potential haben, ist vor allem auf das Unterrichtskonzept von Torgelow zurückzuführen. Die Kosten umfassen die Schulausbildung, die Unterkunft in einem Internat, die Vollverpflegung und ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten. "Um die Kosten für die Unterkunft auf Schloss Torgelow zu decken, wäre es möglich, nach Angaben der Direktorin ein Stipendium zu erteilen.

Aber gerade für mecklenburgische Schüler gibt es die Chance, in Torgelow als Tageskinder ausgebildet zu werden. Von diesen Kosten entsteht dann nur ein kleiner Teil und die Step-Kes kehren jeden Tag nach der Schulzeit nach Haus zurück. Im Moment gibt es 30 Tage Schüler auf Schloss Torgelow. Zu ihnen gehört der 11-jährige Maximilian Wilhelm.

In der sechsten Schulstufe ist er in Waren an der Durchreise. Seine " kleine versus große " Partnerin Loris Gerl ist im Internat zu Hause. Die Loris möchte Pilotin oder Schauspielerin werden. In der zehnten Schulklasse und in Torgelow ist sie frisch. Sie gewöhnte sich rasch an das Leben im Internat. Die Internatszimmer liegen unmittelbar über den Unterrichtsräumen.

Torgelow lässt nur neun bis zwölf Studenten in einer Gruppe zu. Angefangen bei Drachenbootfahrten über die Psyche und Judo bis hin zur Roboterei ist alles dabei. In Torgelow kommen Studenten aus der ganzen Weltgeschichte nach Torgelow.

Auch interessant

Mehr zum Thema