Internat Torgelow Preise

Preise für das Boarding Torgelow

Aber es gibt einen stolzen Preis zu zahlen. Die Internatsschule befindet sich in einem Stadtteil von Torgelow. Birklehof School e.V. Das traditionelle Internat Birklehof, in der idyllischen Landschaft des Schwarzwaldes angesiedelt, verbindet ein gesamtheitliches Bildungskonzept mit einer anspruchsvollen Schulbildung.

Durch ein exzellentes Lehrprogramm sowie musikalische, künstlerische und sportliche Aktivitäten werden die Kleinen und Jungen dabei gefördert, ihre Kräfte und Potenziale zu erschließen und weltoffene, effiziente und gesellschaftlich verantwortliche Erwachsene zu werden.

Eliteinternat Torgelow

In diesem Sinne: Um die wissenschaftliche Qualität zu verbessern, starteten sie 1999 auf der Burg Torgelow, zunächst im Rang einer staatlichen Hochschule, ab 2001 dann vollständig mit dem amtlichen Rang: staatliche Anerkennung. Worin besteht der Unterschied zwischen Burg Torgelow? In Torgelow gibt es vor allem ein ganz gewöhnliches Internat, könnte man meinen.

Dort werden die Sprachen gelehrt, Mathe und naturwissenschaftliche Fächer überfüllt, deutschsprachige Fachliteratur aufbereitet. In dieser Hinsicht hat Torgelow eine sehr eindeutige Aussage. Das Internat Schloss Torgelow wollte wissenschaftlich an der Weltspitze stehen, und da ist es jetzt. So ist es nicht überraschend, dass Torgelows Schülerinnen und Schülern Reihen und Reihen von Mathematik-Olympiaden erringen, bei literarischen Wettbewerben glänzen oder nicht nur bei "Jugend musiziert" auftreten, sondern oft genug auch Preise erringen.

Darüber hinaus befindet sich dieses Internat in einer der schoensten Gegenden Deutschlands; die Schueler wohnen praktisch inmitten des Naturschutzgebietes. ¿Wie werde ich Student in Torgelow? Selbstverständlich kann sich jeder Oberschüler in Torgelow mitmachen. Doch auch in Torgelow ist die Schulbildung nicht alles. Von jedem Studenten wird verlangt, dass er durch seine musikalischen, spielerischen oder sportlichen Tätigkeiten zum Erfolg der Gemeinde beizutragen hat.

Wie viel kosten die Elite-Internate Torgelow? Selbstverständlich können Sie sich auch für ein Auslandsstipendium nachfragen. Wird etwas kritisiert? Sicherlich kommt die Skepsis von vielen, die sich gewünscht hätten, akzeptiert worden zu sein, aber nicht dazu gekommen sind. Es ist ein Elite-Internat, und Torgelow steht dazu. Aber Torgelow hat immer eine Antwort: Es soll leistungsfähig sein und wird auf jeden Falle leistungsfähig sein, es werden Förderungen vergeben, und wer eine gute Ausbildung schätzt und auch dafür zahlen kann, sollte dies tun, denn die Müritz ist ja nicht die Drehscheibe der Weltöffentlichkeit, Torgelow gibt seinen Schülerinnen und Schüler Reisemöglichkeiten zu den Bahnhofgeschäften und Flugplätzen Berlin und Hamburg; von dort ist man verhältnismäßig blitzschnell zu Haus.

Auch interessant

Mehr zum Thema