Internatsgymnasium Torgelow

Das Internat Torgelow

Torgelow Castle am Torgelower See könnte genau das richtige Internat für Ihr Kind sein. In Torgelow am See, DEUTSCHLAND, stellt die Schloss Torgelow privates Internatsgymnasium Helge Lehmann KG nun einen Elektriker (m/w) ein. In der nordöstlichen deutschen Provinz, genauer gesagt im mecklenburgischen Dorf Torgelow am See, gründete er das private Internat Schloss Torgelow. Wir begrüßen Sie im Internat von Schloss Torgelow.

Internat Gymnasium Torgelow führt Alumni-Filmreihe fort'Wir sind Märitzer'.

Die Erzieherin und Teil der Begleitfamilie Kurt Lehmann besuchte in der Reihe "Kirsten trifft...." frühere Gymnasiasten des Privatinternats und zeigte, was sie heute tun. Im zweiten Teil lernt sie Dr. Egor Dzyuba, Technical Development bei der Volkswagen AG, in der Wolfsburger Autobahndirektion kennen. In der sechsten Liga kam Egor Dzyuba aus Russland nach Torgelow.

"An seinem ersten Tag auf Burg Torgelow stellte sich Egor geschickt mit einem Fußballspiel auf den Platz und wartete. Folgerichtig hat er viele Spieler gefunden, sein deutsches Sprachniveau rasch verbessert und sich im Internat rasch zu Hause gefühlt", erzählt Kirsten Lehmann. Egor Dzyuba studierte nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium auf der Burg Torgelow in Berlin und promovierte.

Danach wechselte er zur Volkswagen AG, wo er nun gemeinsam für die Innenarchitektur von Volkswagen Modellen für den Auslandsmarkt verantwortlich ist. "Ich durfte Egor für einen Tag in der Wolfsburger Autobauer City besuchen und mit ihm über Auto, Volkswagen, Life und Burg Torgelow reden. Das Ergebnis ist ein filmischer Beitrag über Egor, über Automobile, über Verständigung, über eine erstaunliche Einsicht und ein Heim.

Sehr geehrter Egor, vielen Dank für einen Tag voller Herzlichkeit, Zuversicht und Spa?. Das war ein wenig wie nach Haus kommen", sagt sie. Anschließend lernt sie Fabian Stenger, Managing Director bei der Firma Felixbus in Berlin, kennen. Eine filmische Darstellung über Fabian, über Reisetätigkeit, über Courage und Entschlossenheit, über ein hervorragendes Arbeitsteam und eine große Herausforderung.

Internat Schloss Torgelow - Produkte

Im Unterricht mit maximal 12 Kindern werden sie leistungsorientiert gefördert, machen einen Realschulabschluss, machen Auslandserfahrung, beteiligen sich an Teams und schließen lebenslange Freundschaften. Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ganz spezielle Unterrichtsstunden in einem der besten Internate Deutschlands zu verbringen. Bei Kursen mit maximal acht Teilnehmern nimmt sich unser engagierter Lehrkörper Zeit für jeden Einzelne.

Im Kurpfälzischen Internat kann jeder und jeder wird befragt. Die Lehrkräfte wiederholen, erläutern und haben Ausdauer. Du bist Pädagoge und auf der Suche nach einem Job? www.lehrerboerse.de gibt dir die Chance, dich an vielen freien Stellen an unabhängigen Trägerschaften gleich mitzumachen. Unabhängige Waldorfschulen bieten Ihnen als Lehrkraft eine attraktive Variante zum Staat.

Auch interessant

Mehr zum Thema