Kann man mit einer 5 Sitzen Bleiben
Kannst du mit 5 Sitzen bleiben?Wenn ich jetzt in Mathe 4-5 bin, kann ich es bedauerlicherweise nicht verstehen, dass ich Mathe überhaupt nicht kann. Ich werde morgen eine Prüfung machen, aber ich denke nicht, dass ich eine schönere Notiz als eine 6 schreibe.... sogar eine 5 wäre ein wunderbares Zeichen. Mathematik ist nicht mein Hauptthema, ich bin drei in den anderen Themen, würde ich sitzen bleiben?
In der Berufsschule kannst du wie in der Sekundarschule 1 auch eine 5 in einem Major gegen eine andere balancieren (mit einer 3 oder besser)! Du kannst dich nicht mit einer 5 hinsetzen.
Kannst du dich auf die IGS setzen?
Am Ende eines jeden Halbjahrs gibt es die Moeglichkeit oder den Bedarf einer aenderung des Wechselkurses. Nach einer Konferenzentscheidung können Kinder mit klar wahrnehmbaren Leistungsänderungen in einem speziellen Thema in eine höhere oder niedrigere Kursstufe umgegliedert werden. Das Gymnasium Oberstufe einer ganzheitlichen Gymnasialschule ist auf der Basis der Vorgaben der Kultusministerkonferenz nach KMK und der Hauptfachschule nach MSS aufgebaut.
In den " Projekten " stehen den Schülerinnen und Schüler damit sinnvolle inhaltliche Verknüpfungen zur Verfügung und so entstehen für etwa die Hälfe des Unterrichts fixe Lerngemeinschaften.
Bleiben Sie sitzen - Versetzungsrisiko - Was tun?
Hast du mathematische Problem? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse für Mathematik mit MM! In meinem Channel erhalten Sie anschauliche Erläuterungen, viele Mathematikvideos sowie Übungen mit Lösungsansätzen für jeden, der Mathematik machen kann. Wir unterrichten Mathematik, Ökonomie und Anglistik. Weitere Infos gibt es auf der Website des Unternehmens unter Instagram? und auf Facebook: Instagram? Ich bin jetzt auch auf der Website Instagram?http://www.mathe-mit-moh.de Sie finden mich unter "Math with Moh".
"? Ich möchte Wissen an Menschen weitergegeben, die es zu würdigen wissen und es, wie ich, nutzen, um einige negative Auswirkungen auf das All zu haben."
Erfahrung im Sitzenhalten | Landes-SchülerRat Sachsen
Sitzen ist sicher nicht die schönste Sache der Weltgeschichte, aber es kann auch eine Gelegenheit sein. Erlebnisse sind eine Basis, von der man etwas erlernen kann. In der neunten Klasse blieb ich wegen der Mathe stecken. Es kam zu einem sehr unglücklichen 5+, einige wenige Aspekte hätten die Sitzung vereitelt. Ich hatte nicht immer den besten Namen bei den Lehrerinnen und Lehrer an meiner Hochschule, vielleicht ein Motiv dafür.
Ich hatte in dieser Zeit keine Motive und keinen Wunsch, zur Uni zu gehen. Nachdem ich erkannte, dass die Scheine schlecht waren und die Übertragung in Gefahr war, fing ich an, über meine zukünftige Entwicklung nachzudenken. Nachdenklich machte ich mir auch die Idee, von der High School in eine Middle School zu übergehen.
In der Zeit um das Sitzen dachte ich am meisten über mich und meine Zeit nach. Der Anlass war, sitzen zu bleiben. Einige meiner Freundinnen sind damals mit mir zusammen geblieben. Manche haben zuvor an der Reissleine gerissen und die Schulen gewechselt. Für sie ist es eine gute Idee. Alle fragten sich, was sie als nächstes tun sollten.
Sie hätten das nicht gedacht, wenn sie sich nicht hingesetzt hätten. Weil niemand, der einen hohen Mittelwert im Abitur hat, an einen Wechsel in die Mittelstufe denkt, denkt nicht mehr als ein Durchschnittsgymnasiast an einen Wechsel in das Abitur. Sitzen hat auch etwas mit der Gerechtigkeit gegenüber den Klassenkameraden zu tun.
Als ich mich mehr auf die schulische Ausbildung konzentriert habe. Ein gewisser (innerer) Stress ist notwendig, um zu funktionieren, denn es gibt so viele wunderschöne Sachen, die man der Schulzeit lieber gönnen würde. Ich habe keine große Hilfe von der Universität bekommen. Das Stillsitzen habe ich als zweite Gelegenheit und als Neubeginn erfahren. Der erste Tag in der neuen Stunde war der Tag, an dem ich am meisten ansprach.
Auch war es nie ein Problem, dass ich sitzen blieb. Es ist nur eine Runde Ehre, weil ich die Uni so sehr mag (Ironie). In vielen Untersuchungen wird festgestellt, dass sich die Leistungsfähigkeit auf lange Sicht nicht verbessern wird, wenn Sie sitzen bleiben. Im zehnten Schuljahr hatte ich wieder Schwierigkeiten, weil sich meine Grundeinstellung zur Schulzeit wieder geändert hat.
Auf der einen Seite habe ich mich wieder stärker engagiert, auf der anderen Seite haben auch meine Top-Noten eine große Bedeutung. Durch mein bisheriges Verhalten hatte ich mir bei meinen Lehrerinnen und Lehrer einen gewissen Bekanntheitsgrad erworben. Auch war ich nie derjenige, der eine gute Verbindung oder regelmässigen Umgang mit den meisten Lehrkräften hatte. Dabei habe ich viel gelernt, war sowohl aus Schulsicht als auch neben der Schulzeit eifrig.
Trotzdem erhielt ich nur einen vierten Fleiß. Die nur auf die schulische Ausbildung beschränkte Subjektivität hat dazu geführt, dass ich mich demotivierte und wieder weniger zu lernte. Am Ende habe ich die zehnte Schulstufe bestanden und die Schulen gewechselt, um die technische Sekundarschule zu beenden. Es ging mir nicht darum, sitzen zu bleiben, was ich für richtig und berechtigt erachte, sondern um die mangelnde Lernmotivation und die voreingenommene Einstellung der Lehrkräfte zu mir als Mensch.
Rückblickend war das Sitzen das Allerbeste, was mir für meine Weiterentwicklung widerfahren konnte. Weil ich über meine Vergangenheit nachgedacht habe und mich verändert habe. Ich hätte aus heutigen Gesichtspunkten lieber die Schulen gewechselt, aber um überhaupt die Idee zu haben, mit anderen Schultypen und Formularen umzugehen, ist es notwendig, sitzen zu bleiben, sonst ist man zu behaglich und läßt es in Ruhe... - Hätte ich in der neunten Jahrgangsstufe nicht versagt, dann hätte ich wahrscheinlich die Möglichkeit erhalten, das Reifezeugnis bei einer Abiturprüfung zu ändern.
Sitzen zu bleiben ist keine schlechte Sache und ich bin auch ein wenig anständig.