Klasse 4 Mathe
Mathematik der Klasse 4BASIS-MATTE 4-8 - Grundlegende Diagnosemathematik für die Klasse 4-8 - Hogrefe, Publishing für Physiologie
BASIS-MATTE 4-8 ist ein Einzeltest und kann vom 4. Jahr ( "letztes Quartal") bis zum achten Jahr angewendet werden. Die BASIS-MATH 4-8 ist ein nach dem monodimensionalen Rasch-Modell abgestuftes, kriterienorientiertes Werkzeug, mit dem geprüft werden soll, ob Schülern, die im Verdacht stehen, eine Schwäche in der Arithmetik zu haben, in der Mathematik der Grundschule grundlegende mathematische Fähigkeiten erlangt werden.
Sie unterscheidet sich besonders im niedrigen Leistungsspektrum und eignet sich daher für die Aufnahme von Pupillen mit großem Leistungsabstand. Auf der Grundlage von 48 Aufgabenstellungen werden neben den Grundrechenarten die Berechnungsmethoden und -verfahren in der Arithmetik, das Verstehen des Dezimalstellenwertsystems, die Zählerkompetenz, das Verstehen von Operationen und die Fähigkeit zum Mathematisieren untersucht. Dies geschieht auf der Grundlage der Gesamtperformance (Erreichen des auf empirischer und theoretischer Basis ermittelten Grenzwertes), der angewandten Berechnungsmethoden und -verfahren sowie durch eine qualitativen Untersuchung der verschiedenen mathematischen Teilinhalte.
Ausgehend davon werden Indikationen für eine weitere qualitativ hochwertige Diagnose und Promotion aufgezeigt. Nähere Angaben dazu enthält der Artikel "Mathematische Grundlagendiagnostik": Schwache Berechnung. Lehrgang "Diagnostics of Computing Weakness" Das ganztägige Lehrgang gibt einen Einblick in die aktuellen Methoden (z.B. BASIS-MATH 4-8, BASIS-MATH-G 4+ - 5) zur Diagnose von Computerschwächen (Mittelstufe und Oberstufe).
Systemvoraussetzungen des Auswerteprogramms: Das BASIS-MATH 4-8 ist ausschließlich für den Einsatz auf einem Computer konzipiert und nicht Mac-kompatibel. Konstruktive Gültigkeit: Mit dem Rasch-Modell wurde geprüft, ob die Prüflinge das Konstruktionskonstrukt aus mathematischem Basismaterial misst, auf dem die Prüflinge basieren.
Kriterium Gültigkeit: Der Zusammenhang zwischen der mathematischen Leistung und der Bewertung durch den Lehrer ist r = .57, die daraus ermittelte Empfindlichkeit liegt bei 94 vH. Die BASIS-MATH 4-8 wurde an einer Auswahl von 692 Kindern in Deutschland und der Schweiz standardisiert.
SOLCHE Tutorat Mathematik Grundschulklasse 4 Stockwerke höher als in der Schweiz Die Schule der Zukunft
Gesucht werden ein erfahrener Grundschüler mit dem Studienfach Mathematik oder jemand, der Erfahrung im Mathematikunterricht für kleine Schüler wie z.B. an einer Nachhilfeeinrichtung hat. Mit unserer 10jährigen Tocher gibt es bei der Mathematik bedauerlicherweise mehr Wissenslücken, so dass sie einfach die Verbindung löst und sehr depressiv ist und vor den Prüfungen sehr aufgeregt und motiviert im Untericht.
Gleichzeitig sollen die laufenden mathematischen Aufgaben weiterverfolgt werden. In der zweiten Urlaubswoche 8.10.-12.10.2018 (5x45min), wo die dritte Klasse wiedergegeben wird und danach 1-2 x wöchentliche Weiterverfolgung der laufenden Mathematikinhalte aus der Klasse 4 und kurze Wiederholung von 1x1 und 1:1), haben wir an einen Intensivkurs gedacht. Wir suchen einen Pädagogen mit Erfahrung, einen empathischen Grundschüler, einen pensionierten Pädagogen mit dem Studienfach Mathematik oder jemanden, der Erfahrung in der Pädagogik der Mathematik hat, z.B. an einem Studieninstitut.