Klett Lösungen

Velcro Lösungen

und Schüler-Audio-CD sowie arbeitsplatzspezifisches Lernmaterial. Der Ernst Klett Verlagshaus - Bayern - Digital Solutions Beinhaltet das E-Book oder E-Book Pro, verschiedene Lehrmaterialien, das Arbeitsbuch und vieles mehr. Die bereicherte eBooks mit verschiedenen und vielen zusätzlichen Materialen. Die digitalen Angebote von Klett haben Sie immer dabei - on- und offlinest. Mehr Schüler-Apps von Klett zum Erlernen, Anhören und Ausüben.

Onlinecodes aus dem Studienbuch leiten unmittelbar zu anderen Inhalten im Intranet.

Mit dem visuellen Lernwerkzeug wird zeitgemäßes Lernen möglich.

Leitung 1 - aktiver und sicherer für die Einbindung

Sprachkurse für Asylbewerber und Flüchtlinge: Erste Orientierung mit Please Get In! Please get in! Et que la sécurité équipé de asylsanté et de refugees en gentle introduction à alltagdeutsch. Das Programm richtet sich speziell an Lernende, die auf den deutschen Sprachalltag vorbereitet sind, und ist für stark schwankende Zielgruppen ohne fixe Terminkalender geeignet. Asylbewerber können beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BAMF) die Aufnahme in einen Eingliederungskurs beantragen, um an einem 600-stündigen Studiengang mitzumachen.

Die Integrationskurse werden nur von Lehrenden mit BAMF-Akkreditierung durchgeführt. Dabei werden vom BAMF genehmigte Lehrbücher verwendet. Zeile 1 hat die Genehmigung der BAMF. Wir präsentieren mit Line 1 ein neuartiges Lehrbuchkonzept - mit den nachfolgenden drei Leitsätzen: Line 1 wendet sich an die Erwachsenen und Jugendlichen (ab 16 Jahren), die das Deutsche für den täglichen Gebrauch erlernen.

Line 1 basiert auf dem GER und dem Rahmenlehrplan für Integrierungskurse "Deutsch als Zweitsprache" und leitet in acht halben oder vier vollständigen Bänden zu den Niveaus A 1, A 2, B1 und B2. Line 1 sorgt durch regelmäßiges Aktivieren und Individualisieren des Erlernten für ein konstantes Erfolgserlebnis beim Erlernen der deutschen Sprache und spornt Sie an, auch außerhalb des Sprachkurses selbstständig zu handeln.

Line 1 ist gekennzeichnet durch geradlinige Lernpfade und ein weites Spektrum an Differenzierungsfähigkeit. Für die Konzipierung dieses Lehrbuchs war die Aufgabe, Lerner aus vielen Kulturkreisen mit verschiedenen Sprachen der Herkunft, Erfahrungen, Vorstellungen und Ziele in einem Lehrgang zu vermitteln. Die Zeile 1 ist besonders geeignet für folgende Lerngruppen: für ausgewachsene Lerner im In- und Auslande, die in Alltagssituationen die deutsche Sprache erlernen wollen; für ausgewachsene Lerner im In- und Auslande, die einen frühzeitigen Zugriff auf die deutsche Sprache für eine Karriere benötigen; für Lerner in Einführungs- oder Integrationskursen und für den heterogenen Unterricht.

Line 1 A1 enthält Materialien für ca. 160-200 Lektionen, 8-12 Lektionen pro Abschnitt sowie ca. vier Lektionen pro Halt. Der Umfang der mit der Zeile 1 A 1 gestaltbaren Lehreinheiten richtet sich ebenfalls nach den Anforderungen der Lerngemeinschaft und des Kurstyps und kann durch die Vielzahl der neben dem Kurs und dem Heft einsetzbaren Bausteine an die jeweilige Personengruppe und die Randbedingungen angepaßt werden:

Eine klare Struktur der individuellen Lernabläufe, die von der Einführung/Erkennung, von der starken zur weniger geführten Praxis bis zur kostenlosen und individuellen Umsetzung reicht, gewährleistet den Lernfortschritt bei der Bearbeitung der Zeile 1. Die im Kurs- und Übungsheft eingefügte DVD-ROM (Gesamt- und Teilband) beinhaltet alle Videoclips, alle Audiotexte und Ausspracheaufgaben für das Kurs- und Übungsheft (im Format MP3 und MP4).

In den Audio-CDs sind alle Audiotexte und Ausspracheaufgaben für das Kurs- und Schulungsbuch (Gesamt- und Teilband) zusammengefasst und sind mit den Audiotexten auf der DVD-ROM (im MP3-Format), die dem Kurs- und Schulungsbuch beigefügt ist, in inhaltlicher Hinsicht gleich. Auf der Video-DVD sind alle Videoclips des Kurses und des Übungsbuchs (Gesamt- und Teilbände) auf der DVD-ROM (im MP4-Format) zusammengefasst, die dem Kurs und dem Schulungsbuch beigefügt ist, sowie ein Video-Trainer.

Zeile 1 ist ein Lehrbuch, das durch Klarheit, Offenheit und einen übersichtlichen Lernpfad den Umgang mit der deutschen Landessprache für ungewohnte Lernende vereinfacht, schnellere Lernende vor die Herausforderung bringt, Sprachkenntnisse in den Mittelpunkt rückt, sie in einer risikofreien Umgebung schult und so auf das Alltagsleben und die Arbeit vorbereitet, ihnen durch übersichtliche Lernpfade und aktualisierte Schulungstexte den Umgang mit der deutschen Landessprache und Landeshauptstadt erleichter, die Einarbeitung in die deutschen Sprach- und Kulturräume erschwert,

Dieses Material wird in Zeile 1 in digitaler Form (DVD-ROM mit Kurs- und Heft, Audio- und Video-Material, interaktive Tafeln, Lehrerhandbücher, etc.) zur Verfügung gestellt, wobei ich mich beim Unterricht am liebsten mit den Studenten austausche. Seit jeher faszinieren mich Fremdsprachen, deshalb habe ich sie zu meinem Metier gemacht: Heute kann ich auf rund ein Jahrzehnt im Bereich Sprache und Bildung zurückblicken - als diplomierter Übersetzer für die Fächer Englisch die Fächer Französisch und Spanisch, als Dozent für die Fächer Deutsch als Fremdsprache, als Dozent für Lehrbücher und Testautoren sowie als Dozent und Trainer.....

Im Jahr 1980 hatte ich die Gelegenheit, am Antikolleg in Ohio als Deutschlehrerin zu arbeiten. Im Anschluss an mein Training begann ich, TaF und TaZ zu erlernen. Meine Lehrziele werden dadurch erzielt, dass ich als Lehrerin immer mehr..... Da hat mich meine eigene Sprache, das Deutsche, erwischt und seitdem habe ich - mit Exkursionen zurück ins Englische und weiter ins Portugiesische die Lehrbücher für Menschen, die Englisch lernen wollen......

Als Sprachlehrerin für die Fächer DaF bin ich selbständig in der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern und immer wieder in interessanten Sprachenprojekten mit dabei. In Italien studierte ich Piano und an der LMU München Germanistik als Fremdsprache. In München studierte ich Piano. Ich arbeite seit 1999 für den Verlagshaus und entwickele zusammen mit Autorenteams Lehrbücher für die deutsche Sprache als Fremd- und Zweitsprache....... mehr

Der Dozent für Germanistik, DaF, Latinistik und Rußland ist Ralf Sonntags. Seit 16 Jahren ist er als Dozent für die Fächer DaF tätig und lehrt Mittel- und Oberstufenkurse an der Leipziger VHS. Er ist als Landesvertreter für den Bereich German as a foreign language und A-lizenziert von der TELC der TELC Gesellschaft für die Schulung von Prüferinnen und Prüfer für.....

Auch interessant

Mehr zum Thema