Klett Zusatzmaterial

Velcro Zusatzmaterial

In den Wochenplanzusatzmaterialien stehen Ihnen folgende Materialien passend zum Lehrbuch zum Download zur Verfügung: Aspects | Lehrbuch | DaF ("Deutsch als Fremdsprache") Die Lehrbücher bestehen aus 10 Abschnitten, die enthalten: 4 Abschnitte zu verschiedenen Themen des Kapitelthemas: Modul 1-3 mit einem klaren Hinweis darauf, auf welche Kompetenzen der Fokus gelegt wird und wo die grammatikalische Sprache angewendet wird, Modul 4: Kompetenztraining, Porträt: Ein Portrait einer geschichtsträchtigen oder lebendigen Perso enlichkeit aus dem deutschen Sprachraum, die im Zusammenhang mit dem entsprechenden Kapitel steht. Aspects wurde auf der Basis der Handlungsempfehlungen des GESR und mit Hilfe der Beschreibungen von can do aus den Profilen German erarbeitet. Die einzelnen Abschnitte behandeln das Kapitel Thema aus einer neuen Perspektive und mit unterschiedlichem Schwerpunkt auf Fähigkeiten und Sprachaktionen. Der Unterricht wird durch die Lernzielkiste mit Hinweisen auf die einzelnen Bausteine zu Anfang des Abschnitts und durch die klare Identifizierung der Kompetenzen in den Bausteinen unterstützt.

Im Anschluss an mein Training begann ich, TaF und TaZ zu erlernen. Meine Lehrziele werden dadurch erzielt, dass ich als Lehrerin immer mehr..... Im Anschluss an mein Studienaufenthalt (Deutsch als Fremdsprache) in München arbeitete ich am Goethe-Institut an der Entwicklung diverser Lehrmaterialien. Es folgte der Einsatz für Profiles German, die Implementierung des Common European Framework of Reference (CEFR) für die deutschsprachige Bevölkerung.

Das Arbeiten an Profilen deutscher und der..... Der Dozent für Germanistik, DaF, Latinistik und Rußland ist Ralf Sonntags. Seit 16 Jahren ist er als Dozent für die Fächer DaF tätig und lehrt Mittel- und Oberstufenkurse an der Leipziger VHS. Er ist als Landesvertreter für den Bereich German as a foreign language und A-lizenziert von der TELC der TELC Gesellschaft für die Schulung von Prüferinnen und Prüfer für.....

Bitteschön. Lehrbuch | DaF ("Deutsch als Fremdsprache")

Sie hat einen M.A. in den Fächern Germanistik als Fremd- sprache, Araber- und Völkerkunde und Interkultureller Trainer. Sie ist seit dem Jahr 2000 im Fachgebiet der deutschen Sprache als Lehrerin, Prüfungsleiterin, Autorin und seit 2013 auch als Abteilungsleiterin an der vhs Rottenburg am Neckar mit dabei. Hauptsächlich gibt sie Integrationskurse. Aleksandro Feldmeier García hat an der Uni Bielefeld im DaF/DaZ studiert und promoviert.

Derzeit arbeitet er in der Fremdsprachendidaktik an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen unter anderem die Leseförderung und die Förderung von Menschen mit Flüchtlingsstatus in der DaZ. Sie ist Lehrbeauftragte für DaF. Derzeit gibt sie allgemeine Integrationskurse und berufsspezifische Deutschkurse..... Dr. Christian Seiffert ist Speaker Educator (DGSS) und Dozent für die Fächer DaF.

Er ist seit dem Jahr 2000 als freiberuflicher Lehrer, Abteilungsleiter, Prüfer/Korrektor, Moderator, Trainer, Lehrbuch und Prüfungsautor im Fachgebiet DaF in den Bereichen DaF tätig. Aktuell lehrt er mit den Schwerpunktthemen "Berufsspezifische Deutschkurse" und "Externe.... Seit 16 Jahren lehrt Celia Sokolowsky DAF/DaZ. Sie hat an der Universität Bielefeld im Zuge der Zusatzqualifikation und als freiberufliche Lehrerin DaZ-Lehrer aus- und weitergebildet.

Als Leiterin des Projekts "Ich will die deutsche Sprache lernen" beim Volkshochschul-Verband e. V. erarbeitet sie digitales Lern-/Lehrmaterial für den Zweitsprachbereich Deutschland. Johannas Thurau studierte Germanistik als Fremdsprache / Zweite Sprache und romanische Sprachen. Als Dozentin für Integrationskurse (mit Alphabetisierung) lehrt sie seit 2005 im In- und Auslande, an Hochschulen, für das Goethe-Institut, in Welcome Classes an Primarschulen und an den Volkshochschulen Berlin.

Als Prüfungsleiterin hat sie gearbeitet und wurde mit zusätzlichen..... Seit 1993 ist Britta Weber im DaF/DaZ-Bereich mit dabei. Derzeit gibt sie allgemeine und berufsbezogene B2/C1-Kurse, ist Instruktorin und Ausbilderin im Haus auf dem Gebiet der..... Dozent für vorbereitende Deutschkurse, Trainer für multikulturelle Kompetenzen mit Fokus auf Deutschland (für Unternehmenskunden und Flüchtlinge), Dozent, Autor, Prüfer (TestDaF, telc).

Magisterstudium in Jüdischer Studiengang, Französisch and German as a Foreign Language.

Auch interessant

Mehr zum Thema