Legasthenie Dortmund

Dyslexie Dortmund

zur Website der Dyslexiepraxis Düllberg! Es wird die Frage beantwortet, ob jemand Legastheniker ist. Unterstützung in NRW Mit LRS / Legasthenie unterstützen wir Sie und Ihre Kinder. Wir forschen seit 1984 auf diesem Gebiet und entwickeln wissenschaftliche Methoden zur Reaktivierung der Lehrprozesse am LRS. So kann jedes Baby Lese- und Schreibfertigkeit erlernen - wirklich gut!

Wofür steht Legasthenie? Lese- und Rechtschreibschwäche oder Legasthenie ist vorhanden? Die Legasthenie oder LRS?

Wieviele und welche Fehlermeldungen weisen auf einen LRS hin? Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt zur Diagnose von Legasthenie. Bei Kindern oder Jugendlichen mit Lese- und Rechtschreibschwäche ist ein anderer Umgang mit der geschriebenen Sprache erforderlich als mit den üblichen Schulmethoden. Auf der LRS Promotion-Seite können Sie erfahren, warum die gängige Praxis nicht immer zum Unternehmenserfolg beiträgt und was Sie dagegen tun können.

Legasthenikerpraxis Düllberg - Dortmund

zur Website der Dyslexiepraxis Düllberg! Machst du dir um dein Baby Gedanken, weil es: beim Lesen/Schreiben? beim Lesen/Schreiben? beim Lesen/Schreiben? beim Lesen/Schreiben? beim Lesen/Schreiben? beim Lesen/Schreiben? Fachkundige Beratung und Unterstützung für Kinder und Erziehungsberechtigte sind gefragt. Anhand einer wissenschaftlichen und umfassenden Diagnose ist es möglich, die Gründe für dieses Dilemma auszuloten. Auf dieser Basis wird entschieden, welche Unterstützung für das Kleinkind und die Erziehungsberechtigten benötigt wird.

Die hilfesuchenden Erziehungsberechtigten und die Lehrkräfte wollen Lösungen für ihre Fragestellungen zu den schriftlichen Sprachproblemen ihres Vaters. Oftmals verlieren Erziehungsberechtigte und Kinder an diesem Erscheinungsbild. Die Kinder reagieren z.B. mit Ausweichverhalten, sie verbergen Heimaufgaben oder Klausur. Natürlich gibt es immer die Frage: "Wie kann man meinem Baby helfen? Basis für eine zielgerichtete Unterstützung ist eine wissenschaftsbasierte Diagnose.

Es wird die Problematik der Legasthenie geklärt. Eine solche Auswertung ist für eine zielgerichtete, konkrete Unterstützung des Babys erforderlich. Es ist unerlässlich, diese Reflexionen aufzunehmen, d.h. das kindliche "Ganzes" zu betrachten, um weitere Hilfestellungen zu erhalten. Auch die speziellen Problemstellungen eines Kleinkindes mit Lernschwierigkeiten in der geschriebenen Sprache bedürfen einer ganz speziellen Unterstützung, die sich vom Unterricht oder der Betreuung klar abhebt.

Fundierte analytische Fertigkeiten werden entwickelt, die erforderlich sind, um die schriftliche Sprache adäquat beherrschen zu können. Der sprachliche Ansatz erlaubt eine gezielte entwicklungsfördernde therapeutische Unterstützung, die zum Ziel führen kann. Durch die Fehlerquellendiagnose ist es möglich, "Quellen" nach Fehlern in der Rechtschreibung auszufiltern. Bei diesen "Quellen" oder "Beschriftungseigenheiten von Phonem-Graphem-Zuweisungen" sind in jedem Fall ganz spezielle Wahrnehmungen erforderlich.

Diese Entwicklungstherapie geht davon aus, dass das Verfahren auf das individuelle Kindesalter zugeschnitten ist.

Orientierungsorientierte Ansätze zur Reduktion der Legasthenie werden als die bewährtesten und effektivsten erprobt. Ueber mich und meine Arbeit: Sie können sicher sein, dass in Diagnose und Behandlung naturwissenschaftlich fundierte Techniken eingesetzt werden. Vom ersten Kontakt über die Diagnose, die Therapieberatung bis hin zum Therapieerfolg erhalten die Mütter und ihre Kinder professionelle Unterstützung und Fürsorge.

Ich beschäftige mich seit zwanzig Jahren mit Legasthenikern, Heranwachsenden und Großen, d.h. Menschen, die von Alphabetisierungsproblemen auf vielfältige Weise in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Die Kenntnisse über die Funktionsweise der geschriebenen Sprache, welche sehr spezifische Wahrnehmungsfähigkeiten für einzelne Telefon-Graphem-Verbindungen erforderlich sind, habe ich mir sowohl in Theorie als auch in der Praxis sehr genau erlernt. Der Lizenzvertrag enthält den Beweis für die Fähigkeit, wissenschaftliche anerkannte Verfahren in der psychotherapeutischen Praxis anzuwenden.

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