Leitz Maschinenbau

Leitung Maschinenbau

Leitz ist mit dem Holz-Handwerk in Nürnberg hervorragend in das zweite Quartal des Jahres gestartet. Hauptkatalog - Verkaufte Maschinen . Die Leitz Gesellschaft mit beschränkter Haftung mbH & Co. Kommanditgesellschaft Unterschneidheim Standort

Der Leitz-Konzern ist der international tätige Werkzeughersteller für die fachgerechte Verarbeitung von Vollholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoff, Nichteisenmetallen und Verbundwerkstoffen. Zu unseren Auftraggebern gehören der Handel und die Branche des Holzbaues und der Möbelproduktion sowie die Fenster- und Bauelementeproduktion, aber auch der Maschinenbau und der Handwerkzeuge. Leitz ist als international tätiges Unternehmen in über 150 Staaten vertreten, darunter 35 Staaten mit eigenen Tochtergesellschaften und rund 3.000 Mitabeitern.

Auch die Schulung von Spezialisten für den eigenen Gebrauch spielt für uns eine große Bedeutung. Je nach Lehrberuf erfolgt die Schulung in Unterkochen und/oder Unterschneidheim.

Möbelproduktion

Die grösste aktuelle Challenge im Werkzeugbereich ist für Leitz der Maschinenführer. "Mit allen Innovationen in den Zerspanungsprozessen muss er mithalten", erklärt Jürgen Köppel, Vorstandssprecher und zuständig für den Verkauf und das damit verbundene Management, in einem Interview mit der "möbelfertigung". Industry 4. 0 kann in unserem Falle dazu beitragen, die Anlagen bedienerfreundlicher und den Ablauf besser steuerbar zu machen.

Hierfür muss jedoch die entsprechende Umgebung, wie z.B. eine geöffnete Maschinensteuerung, eingerichtet werden. Um zu erfahren, wie das Unter-nehmen seine führende Position ausbauen will, wird auf die Möbelproduktion 8/2016 verwiesen, die am kommenden Wochenende veröffentlicht wird. Unsere Leistung für Ihre Planung: Die aktuelle Nummer enthält den Ausstellungskalender für das Jahr 2017.

Schlechte Tage für die Firma Leitz in Oberkochen: Dr. Dieter Brucklacher, der ehemalige Vorstandsvorsitzende, war am gestrigen Morgen nach einem Kurzaufenthalt im Krankenhaus überrascht.... weiterlesen..... Jürgen Köppel wird ab dem Jahr 2016 der neue Vorstandssprecher von Leitz sein. Nach mehr als drei Jahren an der Unternehmensspitze scheidet Alessandro Telec. aus dem Konzern aus.

Die Köppel ist..... Der Oberkocher Werkzeugbauer Leitz unterhält rund 200 Service-Stationen auf fünf Weltteil. Seit Anfang des neuen Jahrs ist die Leitz-Homepage www.leitz.org für portugiesisch sprechende Internetnutzer in ihrer Landessprache zugänglich. Im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung am Hauptsitz der Leitz-Gruppe in Oberflächenkochen haben sich zwölf technisch-naturwissenschaftliche Lehrkräfte der Berufsschulen in der Region durchgesetzt.....

In diesem Jahr ist Leitz einer der Gewinner des "Innovationspreises Ostwürttemberg". Polnisch sprechende Internetnutzer können seit Beginn des Monats April die Leitz-Homepage www.leitz.org in ihrer Landessprache besuchen. Auf den Kommunikationsleiter Franz Greisinger wird der Toolhersteller Leitz in Zukunft verzichten müssen: Er verließ das Haus, wie er in der Mitteilung für den Monat September angekündigt hatte, zum Stichtag des Jahres 2012 nach knapp fünf Jahren mit.....

Pro-Shop, so lautet der Name des neuen Online-Shops von Leitz. Herr Leitz hat den Vorstandsvorsitz von Wilfried Gehart (64) niedergelegt. Im Rahmen eines Festabends am Firmensitz in Oberkochen werden die Gesellschafter und das Leitz-Management sowie die..... Jürgen Köppel wird ab dem Jahr 2016 der neue Vorstandssprecher von Leitz sein. Nach mehr als drei Jahren tritt Alessandro Telecom an der Konzernspitze aus dem Betrieb aus.

Die Köppel ist..... Schlechte Tage für die Firma Leitz in Oberkochen: Dr. Dieter Brucklacher, der ehemalige Vorstandsvorsitzende, war am gestrigen Morgen nach einem Kurzaufenthalt im Krankenhaus überrascht.... weiterlesen..... Am vergangenen Montagmorgen dankten die Eigentümerfamilie und die Unternehmensleitung August Schimmele aus Unterschneidheim für 50 Jahre Dienst bei Leitz G.... mit einem Festakt.

Auch interessant

Mehr zum Thema