Lernförderschule

Sonderschule

Die Lernschule "Albert Schweizer" profitiert seit diesem Schuljahr vom EU-Förderprogramm für Obst, Gemüse und Milch. Home - Kindertagesstätten - Kamenz; Hort der Schule für Kinder mit Lernschwierigkeiten.

Wir begrüßen Sie auf unserer Website! |

Darüber hinaus sind einige neue Studenten an unsere Hochschule gegangen, die wir besonders willkommen heißen und denen wir - wie allen anderen auch - viel Spaß beim Erlernen wünscht! Unsere Waldorfschule war bereits am 31. Dezember in vollem Gange, denn unsere Schuleinsteiger wurden mit ihrem Zuckerbeutel empfangen und kamen zum ersten Mal in unser Heim!

Dennoch sollten Sie bedenken: Am kommenden Wochenende, dem 13.08.2018, startet das neue Jahr! In der neuen Schulzeit wird uns Fräulein Gründel als neue Direktorin aufsuchen! Sie hatten die Aufgabe, die Studenten auf das Berufsleben vorzubereiten. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten sie im Klassendienst - jetzt ist es an der Zeit, etwas zu tun, für das es in diesen Jahren oft an Zeit mangelt!

Für die Zukunft und vor allem für die Zukunft wünscht die Firma Saupe, Przybyl und die Firma Przybyl und die Firma Przybyl alles Gute und vor allem viel Erfolg, damit sie ihren (un)Ruhestand in vollem Umfang geniessen können! Es war Zeit für alle unsere Schüler: Mehr oder weniger alle haben auf ihr Aussage gewartet, wo man sieht, was jeder im Laufe des Schuljahres erreicht hat!

Aber auch vom Sport her gab es noch viel zu tun, denn alle Schülerinnen und Schüler hatten an verschiedenen Aktionen und unserem Schulsportfestival teilgenommen. Von 25.6. - 27.06. 2018 fanden unsere traditionellen Schwimmfeste im Wolfstal statt. Die Teams aus Dortmund und Waldheim sind an diesem Tag zu uns gekommen und haben ihre besten Mitschwimmer dabei.

Trotz der hohen Motivation unserer Studenten, die viele Einzeldisziplinen gewonnen haben, war es nicht genug, den Titel zu verteidigen. Dieses Mal hatten die Döbeler Studenten ihre Schnauze vorne und durften die Trophäe verdientermaßen mit nach Haus nehmen. Könnten sie das? Für die Studenten unserer Abschlusskurse war der Monat Juli 2018 ein ganz Besonderheit! Nimm dein eigenes Schicksal in die eigenen Hände und mach etwas daraus!

Eine kleine Selektion unserer besten Weitspringer durfte am 27.04.2018 nach Alchemnitz zur Hochschule für Bildungsförderung reisen, um mit gleichaltrigen Schülern aus 15 anderen Hochsprungschulen im Wettbewerb zu bestehen. Im ersten Jahrgang sind die Studenten der 4. bis 6. Jahrgangsstufe gesprungen und in der zweiten Jahrgangsstufe durften die 7. bis 9. Jahrgangsstufe ihr Können unter Beweis gestellt bekommen.

Auch wenn unsere Studenten auf ihrer Stundenleistung aufbauen konnten und sich in einigen FÃ?llen gar verbessern konnten, waren die Resultate nicht zufriedenstellend fÃ?r den angestrebten Siegerplatz. In der Zeit vom Donnerstag, den kommenden Freitag, den kommenden Freitag, waren unsere Studenten wieder auf Kurs. Bereits seit diesem Ausbildungsjahr unterstützt die Schule "Albert Schweizer" das EU-Förderprogramm für Früchte, Gemüsesorten und Milcherzeugnisse.

Der eindrucksvolle Mann, der unserer Waldorfschule mit eigener Zustimmung seinen eigenen Beinamen gab, den wir auch noch als Schreiben von ihm erhielten, ist nicht nur ein wunderbarer, uneigennütziger Mensch. Deshalb haben wir ihn auf unseren Webseiten zu Wort kommen gelassen, damit Sie immer wieder Angebote und ein Foto von ihm vorfinden, die auch gut zu unserer Hochschule und den Seiteninhalten der Website paßt, wie z.B. diese beiden Wahrheiten von ihm über und unter diesen Zeilen: "Wir alle werden in derstande sein, aus der Seltsamkeit auszusteigen und für einen Menschen Mensch zu werden.

Mehr zum Thema