Lernförderung Studium
Anregung des Lernens StudiumStudium: Didaktik der Lernförderung - Studium an Universität und Fachhochschule
Sie möchten Studienpädagogik der Lernförderung betreiben und sind noch auf der Suche nach der richtigen Universität oder Fachhochschule für Ihren Studienbeginn? Im Folgenden haben wir eine Auflistung aller bundesdeutschen Universitäten (Universität, Fachhochschule und Privatuniversitäten ) zusammengetragen, an denen Sie die Fachpädagogik der Lernförderung anstreben. Bei weiteren Fragestellungen zur Lernpädagogik der Studienförderung bzw. zum Fernlernen wenden Sie sich bitte an das Büro des Sekretariats oder die Studentenberatung der entsprechenden Universität oder EH.
Sind Sie auf der Suche nach einer alternativen Lehrmethode zur Lernförderung? Die folgenden Kurse können für Sie von Interesse sein:
Förderung von lernenden UniversitÃ?ten, Fachschulen, Berufsakademien, FHs in Deutschland
Im Bereich Universitäten können Sie sich alle Universitäten einer bestimmten Stadt oder eines Postleitzahlenbereichs ansehen. So wissen Sie, welche Kurse in Ihrer Region oder an dem Ort, an dem Sie studieren möchten, durchgeführt werden. Sie können Ihre Suche auch durch die Wahl von Universität, Fachhochschule, Berufsakademie, Bachelors, Masters, Fernstudiums und International Studies eingrenzen.
Lernbegleitung (Bachelor of Arts) der Pädagogischen Universität Weingarten
Der Studiengang "Learning Support" an der Pädagogischen Hochschule Weingarten hat eine Regellaufzeit von 7 Studiensemestern und schließt mit dem Titel "Bachelor of Arts" ab. Studienort ist Weingarten. Der Kurs wird in Vollzeit durchgeführt. Die Studie wurde bisher 7 mal ausgewertet. Sie erhielt durchschnittlich 3,3 Punkte und ist damit unter dem Durchschnittswert der Universität (3,4 Punkte, 402 Punkte in der Bewertung).
Dabei wurden die Rubriken Lerninhalte, Lehrende und Geräte besonders gut beurteilt. Inwiefern sind Sie mit Ihrem Studium einverstanden? Bewerten Sie jetzt Ihr Studium und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen. Die Lernförderung ist einer der geringsten Lehrveranstaltungen an der PH in Weingarten. Da wir in meinem ersten Studiensemester 25 Menschen waren, sind wir jetzt nur noch 6-7 Jahre alt, und da wir nur ein so kleiner Lehrgang sind, werden wir oft übersehen und ignoriert.
Dies soll sich hoffentlich bald ändern, da unser Kurs in der Zeit der bilingualen Bildung und der Asylbewerber in Deutschland besonders bedeutsam ist. Das Studium ist nicht so leicht, wie viele meinen. Schließlich gibt es in der Lernunterstützung statt nur zwei Schwerpunktfächern, wie im Lehrerberuf für die Primarschule und die Sekundarstufe 1, drei Schwerpunktfächer, und zwar Mathematik, Deutsch and English.
Das ist oft nicht so leicht unter einen Hut zu bringen, vor allem, wenn man die Klausuren aller drei Hauptfach in der Prüfungswoche im zweiten Halbjahr schreibt. Aber im Großen und Ganzen ist der Kurs wirklich geil und ich wünsche mir, dass bald mehr Leute daran interessiert sind. Die Strecke wurde überarbeitet und hat noch einige Anlaufschwierigkeiten.
Es ist sehr schwierig, da man über gute Mathematik-, Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen muss. Das Studium ist sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch des tatsächlichen Bedarfs an kompetenter Unterstützungspädagogik sehr aussagekräftig. Der erste Studienabschnitt an der PH Weingarten und Sie fühlen sich auf Anhieb akzeptiert. Obgleich ich nur für einen ganzen Tag lerne, hat es das Gefühl, dass ich es seit 1-2 Jahren tue und es macht wirklich Spaß.
Alle Einzelvorträge sind wirklich toll und man kann alles verstehen, weil die Referenten es sehr gut erläutern können. Ich hoffe, dass ich noch lange an dieser Universität lernen kann, denn das war schon immer mein Wunsch. Inhaltsmäßig sollte man noch ein wenig an der Struktur des neuen Studienganges mitarbeiten. Im Allgemeinen ist es jedoch ein zukunftsweisender Lehrgang, der sehr spannend sein könnte.