Lerntherapeut Ausbildung Kosten

Ausbildungskosten für Lerntherapeuten

Das Training der Lerntherapie nach dem Landauer Modell ist ein modulares Trainingskonzept. Preise: Bitte fragen Sie nach den Kosten. Die Übersicht enthält alle bei KREISEL angefallenen Kosten.

Bei uns können Sie....

Unsere Bildungstherapeuten betreuen an über 70 Orten Kinder und Jugendliche mit Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwierigkeiten, um ihre Lernschwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen zu bewältigen. Du arbeitest gerne individuell mit den Kleinen und möchtest unser Kollektiv als Lerntherapeut mit Deinen Erfahrungen mittragen? Als Lerntherapeut kann ich mein Wissen einbringen, jeden Tag etwas Neues lernen, in einem leistungsstarken Arbeitsteam arbeiten und mich ganz auf die Zusammenarbeit mit den Schülern und Erziehungsberechtigten ausrichten.

Vielleicht werde ich eines Tages ein eigenes Büro eröffnen", pensionierte ehemalige Schulpsychologin "Ich habe in meinem Arbeitsleben viel Berufserfahrung im Kontakt mit lernbeeinträchtigten Schülern gesammelt. Ich kann als Lerntherapeutin diese Erkenntnisse nutzbar machen und habe in meinem Lebensalter noch eine bedeutsame Aktivität, halte mich in Form und kann dazu beitragen, den Schülern beizubringen, wie man gerne lernt.

"Mit der Aktivität als Lerntherapeut habe ich eine Beschäftigung entdeckt, die mich wirklich amüsiert, bedeutsam macht und in der ich meine Kräfte in der Kinderarbeit ausspielen kann. "Lehrer "Durch meine Ausbildung zum Lerntherapeuten konnte ich mir viel Wissen für meinen eigenen Unterricht aneignen.

Am Duden Institute kann ich so funktionieren, wie ich es mir als Lehrer schon immer erhofft hatte. "Mit der Erweiterung meines Studiums um eine Ausbildung in Lerntherapie am Duden-Institut habe ich viele Karriereperspektiven." Mit dem Abschluss des Masterstudiums ist es mir möglich, die Berufsaussichten zu erweitern. Dabei kann ich praxisnah vorgehen und die Höhe der Arbeitszeiten an meine individuellen Bedürfnisse ausrichten.

"Durch meine Ausbildung und Beschäftigung als Lerntherapeut habe ich eine neue Aufgabe entdeckt, mit der ich neben meiner Beschäftigung als Logopäde auch mein Gehalt vergrössern kann. Möglicherweise gibt es später auch die Möglichkeit, exklusiv als Lerntherapeut zu fungieren. Als Mitarbeiterin von Kinder und deren Erziehungsberechtigten lernen wir, Therapiebeziehungen zu knüpfen und erfolgreiche Projekte für die Familie durchzuführen.

Weil ich aber trotzdem etwas bewirken wollte, habe ich mich an das Duden-Institut gewandt. Über den Leistungsumfang kann ich mich frei bestimmen und sehen, was meine Tätigkeit ist. "Wenn Sie für uns tätig sind.... Unser wissenschaftsbasiertes DEUTSCHES Konzepts gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie wirklich Kinder mit einer Lese-, Rechtschreib- oder Rechnungsschwäche unterstützen können, Sie sind kein Alleinkämpfer, sondern können technische Informationen tauschen, bei Bedarf Weiterbildung und Betreuung in Anspruch nehmen, von der Erfahrung aus 25 Jahren Lerntherapiearbeit mitnehmen, unser Konzeptionsprinzip in einer beruflichen und praktischen Ausbildung lernen.

Für die meisten unserer Standorte sind wir auf der Suche nach Lerntherapeutinnen und -therapeuten (m/w), die diese Aufgabe auf Teilzeitbasis gegen Entgelt ausübbar sind. An einigen Stellen ist auch eine Beschäftigung als Mitarbeiter möglich. Gern schicken wir Ihnen weitere Unterlagen zur Ausbildung / Arbeit als Lerntherapeut zu, Sie erhalten die Kontaktinformationen und Kontaktpersonen der Einzelinstitute und können sich über die aktuellen Stellenausschreibungen und Ausbildungsdaten unterrichten.

Auch interessant

Mehr zum Thema