Lernurlaub

Bildungsurlaub

Vermonika Sauer, Naturkost-Seminare, Rohkostzubereitung, Fastenkurse, Leberreinigung, Gallenblasenreinigung, Wildkräuterwanderungen, Lernurlaub. Für alle, die nicht wirklich Zeit für einen Urlaub haben, ist ein Lernurlaub genau das Richtige. Völlig freier (Lern-)Urlaub dank EU-Förderung (inkl. Erstattung von Reisekosten und Verpflegung!)

Für uns ist hier das Teilprogramm für die Weiterbildung "Grundtvig" von Interesse. Der Schwerpunkt liegt auf der Weiterbildung und der Mobilitätsförderung. Die Liste der zur Verfügung stehenden Werkstätten ist in einer Sprachverwirrung geschrieben. Wenn jemand wesentliche Neuerungen hat, kontaktiere mich einfach per P-N. Oder ich nehme aus deinen Anmerkungen einen wichtigen Hinweis und resümiere ihn hier oder im ersten Anmerkung.

ANMERKUNG (telefonisch bei der Bundeszentrale für Bildung): Mehrere Seminare sind bereits ausverkauft. Allerdings gibt es immer wieder Absprünge und viele Werkstattanbieter haben daher eine Wartezeit. Seit dem 01.09. 12 kommen die Offerten für das kommende Jahr. Dann nimm die Verknüpfungen auf und kümmere dich im Monat Dezember um dich selbst!

Bearbeiten::::: Wie es scheint, beziehen sich die Betreiber der Werkstätten auf die verstrichene Abgabefrist im Feb. (entgegen der Stellungnahme des Bildungswerkes!). Versuchen Sie also, auf die Warteschlange eines Seminars zu kommen oder sich für die neuen Offerten im Monat Dezember zu bewerb.

Bildungsurlaub statt Entlassung

In den vergangenen Monaten waren die Themen Altersteilzeit und Bildungsurlaub die Stichworte, wenn es um die Arbeitsplatzsicherung ging. In 317 Betrieben waren anfangs Jänner 51.671 Mitarbeiter in ganz Österreich in Zeitarbeit. Nach Expertenmeinung wird die Anzahl bis Ende des Monats auf über 53.600 ansteigen, die Höchstdauer der Altersteilzeit wird auf 24 Kalendermonate erhöht.

Mit der Nutzung von Plätzchen für Webanalysen und digitale Werbezwecke bin ich einverstanden. Selbst wenn ich diese Webseite weiterhin benutze, ist dies als Einwilligung anzusehen. Du hast die Nutzung von Clients abgeschaltet. Du musst in deinem Webbrowser die Annahme von Chips zulassen und die Webseite nachladen.

Bildungsurlaub

Die Bedürfnisse jedes Individuums, um später im Wissenstransfer zielgerichtet darauf reagieren zu können. Bei uns erfahren Sie, wie Sie sich richtig ernähren können und warum es darauf ankommt, wieder so natürlich wie möglich zu sein. Der Schlüssel dazu ist der simple und unmittelbare Weg zur physischen Aufwärtsspirale. Der Weg dorthin ist einfach und direkt. Eine tragfähige und vielversprechende Weg für alle mit den einfachen Möglichkeiten für jedes Jahr.

Das leckere Angebot dieser gesundheitsfördernden Kochkunst hat uns voll und ganz überzeugen können. Kranken Menschen, die den festen Willen haben, endlich einmal für immer gesünder zu werden. Mit unseren Verfahren wird der Organismus gereinigt und entgiftet, um die selbstheilenden Kräfte zu mobilisieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema