Lietz Linz Chemie

Chemie Lietz Linz Chemie

einem Autohaus (Hyundai, Mazda) am Chemie-Hub in Linz. Linz Lietz - jetzt am Chemiekarussell richtig fahren - Linz lnz (smw). Am neuen Firmensitz in Linz ist das Autobauerhaus Lietz seit dem 6. Mai 2010 in Betrieb. Die Naarner Michaela Haberhauer und Michael Tober erhielten einen Hybrid i20 CityGo für ein Jahr, Petra und Peter Klimtzyk aus Traun eine Masda3-Herausforderung für ein Jahr.

Schon in den 70er Jahren unterschrieb die Firma Lietz einen entsprechenden Dienstleistungsvertrag mit Mazda Austria.

Lietz stellt nun die Repräsentation von Masda und Hyundai am Chemiekarussell in der Sankt-Peter-Straße zur Verfügung.

Lietz: "Hyundai ist ein europäisches Produkte â das schätzen die Kunden".

Autohändler Robert Lietz über das FFB-Sponsoring und der SUV-Boom. Foto: Lietz, die Autohändler aus dem Meistviertel, stellt sich auch immer mehr in Oberösterreich auf. Jüngst eröffnete der Familie nur einen Autohändler (Hyundai, Mazda) am Chemischen Knoten in Linz. OÃN-Motorchef Carsten Lebestreit hat mit Geschäftsfà ¼hrer¼hrer Robert Lietz gesprochen. Hierfür ist Hyundai ein langjähriger Ansprechpartner des ÃFB.

Lietz: Ich habe einen Gast in einer unserer Häuser getroffen und mit ihm auf länger geredet. Diejenigen, die fußballbegeistert sind, wissen unter schätzen, dass Hiundai den Fußball unterstützt. Veräußert die Firma mehr Fahrzeuge, weil sie sich im Fußball engagiert? Die Kundin kommt nicht herein und sagt: Ich habe jetzt einen Hiundai gekauft, weil du den Fußball unterstützt.

Mit Hyundai verbindet man den Fußball â" nicht nur in Österreich, sondern auch in der ganzen Welt. Weg vom Imagegewinn durch den Fußball: Mit Hyundai geht es auch in der Zulassungsstatistik bergauf. Hyundais weltweites Werbemittelkonzept ist gut â", was sich positiv auf das Bild auswirkt. Dabei wird die Gewährleistungsfrist auf fünf Jahre verlängerte sehr gut angenommen.

Der Hyundai verfügt mit dem Tuncson (ehemals ix35) und dem Santa Fe und Grand Santa Fe über drei leistungsstarke Geländewagen. Aber jetzt ist der SUV-Trend extremw. Wir haben mit dem Aktiv-II20 alle drei Ebenen im Bereich eingenommen â " auch wenn der l20 kein klassisches SUV ist, weil der Vierradantrieb ausfällt.

Bei Hyundai handelt es sich um eine südkoreanische Marketingmarke, die immer darauf hinweist, dass die Konstrukteure in Europa arbeiten und dass die Fahrzeuge größtenteils auch hier hergestellt werden. Sind die Ursprünge von europäische von Autos im Zuge von der tatsächlich so entscheidend? Man sagt immer: Hyundai ist ein europäisches Teil. Hyundai belegt in der österreichischen Registrierungsstatistik den vierten und in Oberösterreich nur den vierten und vierzehnten Rang.

Gibt es zu wenige Lietz-Filialen? Die Hyundai wuchs äußerst rasch, es gibt die österreichweite Händlernetz â" also kam meine Bauchgefühl â" nicht ganz mit. Wir erfahren auch jeden Tag mehr, in Oberösterreich bedecken wir den zentralen Bereich von Linz-Steyr mit unseren Filialen in Wolfgangs, Urwalds und Linz auf wunderbare Weise. Mit der Insolvenz des CCL (Car Center Linz) an der linken Industrieregion sind einige Kundenkapazitäten kostenlos geworden.

Haben Sie das Potenzial mit Ihrem neuen Autohaus hier im Chemiekarussell genutzt? Auf jeden Fall entspricht die Besucherfrequenz unter über bei weitem nicht den Vorstellungen. Die Autovermietung Lietz vertreibt nicht nur Hyundai, sondern auch Masda. Damit ist er in den Park des Top-Hundes Masda Eder gewagt. Doch ein drittes Händler hätte kein Ort.

MazdaÃ?s Brand ist das genaue Gegenteil von HyundaiÃ?s: Die Brand befindet sich in Oberösterreich unter fünften, und in Ã-sterreich auf dem zehnten Rang in der Registrierungsstatistik. Der Autohändler Lietz ist um beständig erweitert worden. Erst mit unserer Karosserieabteilung am Chemie-Knotenpunkt haben wir kürzlich fertiggestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema