Lietz Schule

Die Lietz-Schule

Er sollte auf Empfehlung seines Lehrers ein Gymnasium besuchen. Lietz-Internat: Lehrer sind auch Gastfamilie. Je nach Geschlecht werden in den Hermann-Lietz-Schulen sieben bis zehn Schülerinnen oder Schüler ?je nach Geschlecht separat gelebt ?mit ihrem Erzieher oder der Erzieherin unter einem Vordach, jedoch in separaten Breichen.

Die Familien sind ein integraler Teil der an den Lietz-Schulen praktizierten Lebens-, Lern- und Lebensgemeinschaft. Ein weiteres Schulgebäude befindet sich in der Nähe von Frédéric in der Nähe von Frédéric unter Thüringen Die Schule befindet sich in Deutschland.

Während an der Oberwaldschule wird das Konzept der Wohngemeinschaften, das dort je von einem Lehrer als âFamilienoberhauptâ geleitet wird, aufgeben. Die Lietz-Schulen wollen ihr Vorbild behalten. âSchule und Schulinternat sind bei uns eine Einheitâ, sagt Burghardt Werner, Referent der Schulleiterkonferenz der drei Schulinternatsschulen. Das Unternehmen und Fürsorge für Jeder Einzelne ist uns sehr wichtig, sagt Werner.

Ähnlich wie die Oberwaldschule gehören auch die Liechtensteinischen Schulklassen zur Geschichte der Landziehungsheime. Gegründet waren die ersten Lietzschulen um das Jahr 1900 von Hermann Lietz. Auch in seinen Waldorfschulen sollte diese Solidarität eine große sein. Die 1910 gegründete Oberwaldschule gründete, was Schüler of Hermann Lietz. âDas Model steht nicht zur Debatte.

An den Lietz-Schulen gilt das Vier-Augen-Prinzip in den âFamilienâ. Verpflegung würden grundsätzlich kam aus der ganzen Schulgemeinschaft zusammen und nicht auf groupsUnterkünften. Die zwischen Schülern and Lehrkräften is not Schülern. âDas bietet sie für in gewisser Entfernungâ, erläutert Werner. Single Männer würden nicht als Pädagogen gelistet Auf der Website Schulgelände leben alle männlichen Lehrkräfte mit ihren Nachkommen.

Es geht nicht nur darum, sexuellem Missbrauch vorzubeugen", sagt Werner. Sämtliche Pädagogen sind außerdem darauf bedacht, auf mögliche Abhängigkeiten zu achten oder gegen Schülerinnen und Schüler vorzugehen und dies zu verhindern. Als bekannt wurde, welche unmöglichen Straftaten unter Schülern in der Ost-Waldschule verübt wurden, waren wir schockiert", sagt Werner.

Unter Fällen hätten Lehrkräfte Lehrkräfte Schülern unzulässig unzulässig genähert, there were no criminal offences. Der Pädagogen hätten verlässt die Schule müssen. Eine dauerhafte Rückgang aufgrund der Diskussionen um die Ost-Waldschule ist nicht zu spüren, so Werner. Wir â also weiter mit unseren bewährten Ansätzen überzeugen, um nachhaltig halten zu können, sagt Werner.

Mehr zum Thema