Lrs Schule

LRS-Schule

Schulhilfe für Kinder, die von einer Lese-, Rechtschreib- oder Rechenstörung betroffen sind; Möglichkeiten und Schulordnung. Hier habe ich ein wenig rumbrügt und ein paar interessante Dinge zum Thema LRS gelesen.

Das LRS und die Schule

Meinen Kindern (fast 11 Jahre alt, 5. Jahrgangsstufe) wurde am gestrigen Tag die LRS diagnostiziert. Es begann alles, als Darsteller seine Einschulungsprüfung hatte. Diagnostik: Muss einen Psychologen aufsuchen. Damit wir endlich von diesem unmöglichen Arzt wegkommen, sind wir im schulpsychologischen Service. Begründung: Dareios wäre ist zu merkwürdig und hat mit diesem Klangbewertungstest den idealen Standard nicht zufriedenstellend bestanden.

Trotzdem haben wir Darsteller ausgebildet - Gott sei Dank. Nur ein Mangel, er war ein Chaos, hat ständig etwas verloren und benötigte viel Raum für seine Dinger. In den 2 Schuljahren wurde es dann noch schwerer, da hing Darsteller an DEUTSCH, auch sein Schreiben war die größte Desaster. Aber weh, es wurde ein neues Textdiktat verfasst oder er sollte einen neuen Test schreiben -HELFE!

Dann wurde die 3. Stufe wirklich erschöpfend, außer der Tatsache, dass sein Verlust nicht aufhörte und sein Schreiben eine große Aufgabe war für jeder hieroglyphische Leser, er wurde beim Vorlesen von schwächer (er konnte zwar nachlesen, nur etwas länger als viele seiner Mitschüler und er verlas oft Wörter oder vorgelesene Wörter, die gar nicht da waren und seine Schreibweise war beängstigend.

Wir haben für 1 Word 5 Möglichkeiten gefunden, es fehlerhaft zu deuten. Weil ich innerhalb von 30 min. eine Hausbehandlung auf meinem Beine hatte und Darsteller eine Kiste mit Einlagen. Bis wir einen weiteren Anlauf machten, hat es einige Zeit gedauert â" neue Psychologin â" neue Ã??berzeugen. Die gute Ärztin machte den Prüfung, aber es war eine negative â" keine LRS.

Neurologe â" nichts. An Pädaudiologen â" nix, an die Allergene â" nix, an den Augenspezialisten â" nix, an den Hausarzt, Schilddrüsencheck etc. Aber da uns die Perspektive, dass ein Kleinkind dauerhaft Blöcke schluckt, nicht gefallen hat, haben wir Fragebögen an Familienangehörige, Freundinnen und Bekannte, Lehrerinnen und alle, die ihn gut gekannt haben und ihn verurteilen konnten, verteilt.

In der 4. Schulzeit werden die ersten Ergebnisse erzielt. Darsteller verbesserten sich in jedem Thema um eine Notiz und erhielten ânurâ die Mindestdosis. Der Rechtschreibfehler hat sich genauso wenig verbessert wie sein Schreiben, dafür Das Schreiben wurde wieder besser. Wechsel der Schule â" Klassen 5 Oberschule mit der Diagnostik ADS. Wir sind auf eigenen Verlangen nach dem Halbjahresbericht (Deutsch + Englisch 4 ) noch einmal mit Darsteller auf eine Pädaudiologen gegangen, diesmal auf die eines Spezialisten.

Nach 2 Tagen wurde er zum zweiten Mal in seinem ganzen Lebenslauf auf den Prüfstand gebracht. Damit haben wir ein großes Probleme, denn wir wollen nicht, dass Darsteller für für den weiteren Verlauf seiner Schulkarriere getrennt werden. Sicher, Aussetzung von Notizen & ä. zunächst bringt ihm den Drang von den Achseln und von der Psyche, aber manchmal wird er wieder diesem Drang ausgesetzt sein müssen, vor dem wir ihm jetzt schützen..

Seitdem haben wir immer Darius gestärkt gesagt, wenn er einen Tiefpunkt hatte, ihm gesagt, wie kluge er ist (seine Kollegen auch ihm), wie er sich verhält, wie liebenswürdig und wie viel und was er dabei leisten kann, wenn er so ambitioniert wie er bleibt. Also ermüdend, erschöpfend und erschöpfend es ist auch mal überzeugt davon, dass Dareios sein LRS mit etwas Unterstützung ? Schwäche in den Händen hält.

AuÃ?erdem sagte Darius auf die Anfrage, auf welche Schule er später mal gehen möchte ( "Wir haben es ihm in der 1. Klassenstufe gestellt"): "Auf der Highschool.

Mehr zum Thema