Mädcheninternat

Fraueninternat

In unmittelbarer Nähe der beiden Schulgebäude und gleichzeitig eingebettet in eine parkähnliche Umgebung mit direkter Waldnähe befindet sich das Mädcheninternat. Hier finden Sie alle Mädcheninternate. Private internationale Schule für Mädchen am Genfer See mit vorbereitendem Universitätsjahr, akademischem Lehrplan, kulturellen Aktivitäten und Sport! Das Mädcheninternat in der Schweiz ist nicht nur eine Schule.

Internat für Mädchen - Märienhöhe - Saarland

Nicht nur meine Schicht schieben", sondern auch Karriereberater, Innenarchitekt, Familienberater, Begleiter für offizielle Besuche, Bewerbungsassistent, Lebenshilfe-Mediator, Elternbriefschreiber, Stilberater, Werbefachmann, Ansprechpartner für spirituelle Fragestellungen, Seelenbetreuer, Journalist, Eventmanager, Exkursionsveranstalter, Lernanimator, Teamkoordinator und vieles mehr sein. Wenn mir alles zu viel zu werden scheint, ziehe ich neuen Lebensmut und neue Kräfte heran, wenn die Studenten uns sagen: "Die Zeit im Schulinternat war eine der bedeutendsten Erlebnisse meines Lebens!

Um mein berufliches Leben auszugleichen, bereise ich in meinem Urlaub oft fremde LÃ?nder und genieÃ?e lange Wanderungen in unberÃ?hrten Gebieten."

Mädchenpensionat

Anders als bei der Coeducation, der gemeinschaftlichen Bildung von Frauen und Männern, lebt und lernt man in Mädcheninternatsschulen untereinander. Gender Segregation in der schulischen Ausbildung hat Vor- und Nachteile und wird in der Bildungspolitik viel diskutiert. Gesichertes und genderspezifisches Wohnen und damit die Konzentration auf die Kräfte, Fertigkeiten und Merkmale der Frauen sowohl im Hinblick auf das Lehrverhalten, die Sozialentwicklung als auch auf Freizeitaktivitäten sind die Gründe für den Internatsbesuch von MÃ?

Internat für Mädchen am Lac de Genève, Schweiz - Surval Montreux

Leitendes schweizerisches Mädcheninternat für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren - in fantastischer Umgebung am Genfersee! Ausgezeichnete schweizerische private Schule mit internationalem Lehrplan wie American High School oder IGCSE und Vorbereitungen auf das Abitur. Für Schülerinnen ab 17 Jahren gibt es im Schulinternat auch ein Vorbereitungsjahr mit Sprache, Reise und Bildung.

Der Schwerpunkt der Sprachschule liegt auf der individuellen persönlichen Entfaltung jedes einzelnen Kindes, und diverse Aktionen wie Wohltätigkeits- oder Kulturreisen fördern die Eigenentwicklung der Schüler. Durch den internationalen Schülermix und die hervorragenden Curricula können die jungen Frauen zu souveränen Führungskräften heranwachsen. In Zwei- bis Dreischülerzimmern werden die jungen Frauen zusammen mit Schulmädchen aus vielen Ländern beherbergt und können auf dem Gelände neben diversen Sportanlagen auch den Tennishallenplatz, den Fitnesssaal oder die Saunalandschaft mitbenutzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema