Mainkai Frankfurt

Hauptkai Frankfurt

Der Mainkai in Frankfurt ist ein kleines gemütliches Café am Mainufer, in dem Frühstück, Mittagessen, saisonale Gerichte und leckere Kuchen serviert werden. Café Mainkai, Frankfurt am Main. In den Frankfurter Stadtteilen Altstadt, Innenstadt, Bahnhofviertel und Gutleutviertel ist der Untermainkai eine rechte Bankstraße.

Traffic-Projekt: Landstraße soll für PKW geschlossen werden

Bisher ist die nördliche Straße am Hauptufer zwischen dem Zeitalter Brücke und Untermainbrücke ein stark befahrener Fahrweg. Jetzt sollte es keine weiteren Fahrzeuge âversuchsweiseâ mehr geben. In der vielbefahrenen nördlichen Mainuferstraße zwischen dem Zeitalter Brücke und der MainuferstraÃe soll für der Einzelverkehr eingestellt werden. Das Sperren wird unter zunächst âversuchsweiseâ für für die Laufzeit von einem Jahr angeboten. Ein entsprechender Gesuch hat Verkehrsabteilungsleiter Klaus Oesterling (SPD) bei der für die Erlaubnis zuständigen Behörde, die Regierungspräsidium einreicht.

Unter Vorschläge versammelt sich ein Spezialistenteam aus den Bereichen Umwelt, Planung und Grünflächenamt sowie Straßenverkehrsamt und Touristik und Congress. Somit soll es in den kommenden Monaten die vergangene Mainuferstrae für in Anspruch nehmen. Über den langjährigen politisch geführten Ringen um die Schließung der nördlichen MainuferstraÃe. Unter für will die Tourist- und Kongressorganisation einen so genannten âSelfie Pointâ für die Hunderttausenden von internationalen Besuchern errichten.

Unter Fahrradständern will die Stadtverwaltung die Attraktivität des Hauptufers für erhöhen. Für Mehr Raum ist für traditionelle Festivals wie den alljährlichen Christkindlmarkt geplant. Es könnte sich nun auf die vergangene MainuferstraÃe erstrecken. Vor allem die CDU hatte darauf hingewiesen, dass zur Abstimmung die Verkehrsergebnisse der Bürger von Berlin Straßen nicht zu geschmälert werden.

Nach mehr als 30 Jahren ist es für ein weiterer wichtiger Fortschritt in der Entwicklung zu weniger PKW. Alles, was sie erreichen konnten, war, dass es auf der Berlin StraÃe einen Fahrradweg in alle Richtungen gibt. Zurzeit ist Klaus Oesterling in den Osterferien. Das Pläne für die Blockade des Hauptufers ist der Öffentlichkeit erst dann ausführlich vorzustellen, wenn die GP ihr Versprechen gegeben hat.

fünfzehn Vor Jahren hatten die Fachleute der Behörde Darmstädter nur sonntags eine weitere stichprobenartige Blockade der nördlichen Mainuferstrae verworfen. Damals wurde die Straße von 30 000 Autos benutzt täglich . Es ist jedoch bereits jetzt deutlich, dass während der einjährigen, Versuchsschließung der Verkehrsverlagerung, erfasst und ausgewertet wird.

Wenn der Traffic durch die Blockade zusammenbricht, wird müsste die Richtlinie entgegengesetzt, heißt es. Von den Autofahrern wird verlangt, dass sie die Straßen Berlins und insbesondere den Aufschainkai meiden. Wenn es zu keiner überproportionalen Beladung der vom Alternativverkehr betroffene Straßen kommen sollte, könnte der Mainkai nachhaltig geschlossen werden. Die Mitarbeiterin der Verkehrsabteilung konnte nicht feststellen, wann die Blockade stattfinden würde.

Der Haushaltsentwurf 2018 gibt jedoch einen Anhaltspunkt dafür: Dort sorgt die Koalition für für die Reduzierung der Barrierewirkung der Autobahn Berlin und des Mainkais um zwei Megaj Millionen auf zwei Millionen Euro. Die StraÃe in den Jahren 2019 und 2020.

Auch interessant

Mehr zum Thema