Mathe Rechnen
Arithmetik der MathematikTritt ein Dutzend Übertrag auf, wird er als kleine Ziffer unter die nÃ??chste Kolonne gestellt. Bei der Addition können beliebige Anzahl von Summen miteinander beschrieben werden. Abzug: Bei Abzug kann nur eine Nummer von einer anderen Nummer abgezogen werden. Es gibt zwei unterschiedliche Optionen für die Abzieher. Im Unbundling-Verfahren wird bei einer Übertragung von Zehnern etwas von der nächsthöheren Ziffer "entliehen".
Dies wird auf der geschriebenen Subtraktionsseite näher erläutert. Multiplikation: Bei der Multiplikation werden die Multiplikatoren nebeneinander geschrieben und der ganze erste Kondensator wird immer mit einer Ziffer des zweiten Kondensators Multiplikation durchgeführt. Geschäftsbereich: Der Geschäftsbereich übernimmt die Dividende von der grössten Position und arbeitet auf die kleinste Position.
Der Wert wird in das Resultat eingetragen und mit dem Divisionskoeffizienten vervielfacht und abgezogen. Auf der geschriebenen Teilungsseite wird der ganze Vorgang anhand eines Beispiels schrittweise erörtert.
Denke, anstatt zu rechnen: Das ist die Realität der Mathematik.
Mancher verwechselt Mathe mit Arithmetik, aber der Umgang mit Ziffern und Gleichungen ist nur ein kleiner Teil des Themas. Mathematische Kenntnisse bedeuten vor allem schöpferisches Nachdenken. Für den Schulleiter ist es ein großes Erlebnis - in der Praxis merken wir oft nicht viel davon. Als ich ihnen sage, dass ich als kleines Mädchen nach der Schulzeit auf freiwilliger Basis Matheprobleme lösen konnte, sehen sie mich erstaunt an.
Der Aufgabenbereich kam von den Mathematik-Olympiaden, an denen ich damals regelmässig teilgenommen hatte. Die übliche Mathematikstunde schaut bedauerlicherweise ganz anders aus. Es ist kein Zufall, dass sich viele meiner Kolleginnen und Freunde an Mathe als DROGES FÄCHER erinnern. Aber es ist noch schlimmer: Was bis heute im Mathematikunterricht an vielen Hochschulen passiert, hat wenig mit Mathe zu tun.
Art oder Rechnungswesen? Die Tatsache, dass Mathe eine Art Technik ist, wird bei diesen Schülern wahrscheinlich nicht vorkommen. Sie haben nie die Schönheit und Deutlichkeit eines mathematisch gut durchdachten Konzepts empfunden - und auch nicht viele Erwachsene. So wird die mathematische Wissenschaft in unserer Zivilisation immer noch nicht als solche erkannt, obwohl das Thema im Einklang mit der Literatur und der Literatur sein sollte.
Letztendlich ist dies auf mangelndes Wissen darüber zurückzuführen, was Mathematikern tatsächlich gelingt. Ihr Werk ist eher wie das eines "poetischen Träumers", wie Paul Lockhart, ein Mathelehrer aus Brooklyn, es ausdrückt. Es ist " die reine und zugleich am meisten unverstandene Technik ". Stattdessen geht es um das schöpferische, verspielte und weitgehend unbekannte Moment der Mathe.
Genauso wie ein Mensch ohne Studium mitsingen, zeichnen oder tänzeln kann, kann er auch ohne Mathegenie schöpferische, musikwissenschaftliche Gedanken einbringen. Unglücklicherweise ist das Talent für Mathe und das Verlangen nach dieser schönen Naturwissenschaft mit dem Stigmatisierung der Streber, dem Eierkopf und dem modernen Nerd verbunden.
Und was noch wichtiger ist, es ist reizvoll, sich nicht um mathematische Fragen zu kümmern. Jede Berühmtheit darf offen sagen, dass er in der Mathe fünf Jahre alt war und nichts verstand, ohne sofort befragt zu werden, ob seine Fähigkeiten zumindest ausreichend waren, um das Lesen und Schreiben beizubringen. Die Grundlage unserer Gemeinschaft ist die mathematische ebenso wie die des schriftlichen Wortes! .....
ist, sondern auch der beschreibendste Teil der mathematischen Grundlagen, und eine Zeichenlösung erfordert kein Verständnis von Zahlen oder Formeln. Es ist schöpferisch, und es hat seine eigene Eleganz. Genauso habe ich es einem Freund eines befreundeten Mannes gesagt, der ihr in der Abendklasse mit ihrem Blutbad und in der 5. Klasse war.
Abschweifend, aber auch hier geht ein Teil der Menschheit (Ganzheit, Nachhaltigkeit) unter. Ich kann dem Artikel nur beipflichten. Wie der Mathematikunterricht in der Schulzeit meine "Lust" daran verderbt hat... Das Gleiche trifft auf die Natur zu: Als er "deskriptiv" war, hat mir das Thema wirklich gefallen.
Das ging eigentlich so weit, dass ich mich wunderte, warum ich alles lerne, es hat keinen Sinn für mein eigenes Schicksal, denn damals hätte nur ein Pädagoge die Lust auf Mathematik erwecken können, wer weiß, welchen Beruf ich heute haben würde.
Für mich war das Mathe-Studium immer eine brillante mentale Übung. Die Mathe-Schulstunden waren in der Tat wegen aller Formalitäten unnötigerweise ausgetrocknet, so dass die dahinter stehenden Vorstellungen komplett zurückgelassen wurden. Große Ausnahme: Physikdarstellung in der Oltertia durch einen Professor einer FH: Oberste Maxime: zuerst überlegen, dann berechnen! Leider ist das Talent für mathematische Fähigkeiten und das Verlangen nach dieser schönen Naturwissenschaft mit dem Stigmatisierung des Nerd, des Eierkopfes und der modernen Bezeichnung des Nerd beladen.
Und was noch wichtiger ist, es ist reizvoll, sich nicht um mathematische Fragen zu kümmern. Jede Berühmtheit darf offen sagen, dass er in der Mathe fünf Jahre alt war und nichts verstand, ohne sofort befragt zu werden, ob seine Fähigkeiten zumindest ausreichend waren, um lesen und schreiben zu lernen. Die Grundlage unserer Gemeinschaft ist die mathematische ebenso wie die des schriftlichen Wortes!
Dies gilt jedoch nicht nur für die Mathematik, sondern für alle Biologie. Doch Mathematik ist in der allgemeinen Auffassung, bereits die meisten unhifte wird folgen von der physikalischen, dann der chemischen.