Mazda Händler Oberösterreich

Masda-Händler Oberösterreich

Die Lietz-Urfahr GmbH Große Auswahl an Mazda Gebrauchtwagenangeboten in Oberösterreich von Händler und Privat. Unsere aktuellen Angebote - Gebrauchtwagen - Mazda Finance - Autohaus - Über uns - Standorte - Virtueller Rundgang - Impressionen von Autohäusern - Bildergalerien. Ford-Nutzfahrzeuge Mazda Volvo Peugeot Ford. Masda ist ein japanischer Automobilhersteller. Autohöller, Ihr Fachhändler für Kia, Mazda und Isuzu in Salzburg und Eugendorf.

Dealer sind unterschiedlich.

Für den österreichischen Mazda-Partner war 2007 kein einfaches Jahr. In diesem Umfeld wurden zwei Volumenmodelle eingestellt: Die Modelle Mazda 2 und Mazda 6 sind Neuwagen sowie der SUV CX7. "â??Unser Markanteil betrÃ?gt aktuell 4,8 Prozentpunkte, aber der Trend geht wieder in die nÃ??chste Richtung", sagt Mazda Austria Managing Director Günther Kerle.

Für dieses Jahr wird ohnehin ein Zielwert von 5,3 Prozentpunkten angestrebt. Die Mazda-Händler sind zuversichtlich, dies zu realisieren. "â??Wir haben unsere Ziele bereits unterzeichnetâ??, freut sich Norbert Wagner von Mazda Wagner in Micheldorf, OÖ, "aber wenn wir uns ein Zielvorgabe gemacht haben, dann werden wir es einhalten.

"Die Laune ist gut", fügt Heini Lüth von Mazda Lüth z hinzu, einem der grössten Kooperationspartner mit fünf Zweigstellen. Trotzdem waren wir in der Metropolregion mit dem vergangenen Jahr durchaus einverstanden und werden 2008 wieder ein sehr gutes Jahr sein. "Sehr gute Palette Thomas Riedler von Mazda Vock & Seitener, der vor kurzem von Auersthal nach Deutsch-Wagram gezogen ist, hat sich große Hoffnungen gesetzt.

"â??Der Masda2 gewinnt nach Anfangsschwierigkeiten an Boden, das Fahrzeug ist auf der StraÃ?e und fÃ?r den neuen Masda6 haben wir viele RÃ? "Bemerkenswert ist die Erkenntnis, dass früher vielmehr Mazda gegen Mazda eingetauscht wurde und heute viele ausländische Marken, auch aus dem Premiumsegment, auf den Gebrauchtwagenplätzen der Mazda-Händler stehen.

"â??Die Mazda-Palette ist Ã?bersichtlich. Für uns ist das ein wirklicher Wettbewerbsvorteil ", sagt er und Thomas Riedler stimmt zu: "Bei einigen namhaften Herstellern in Deutschland wissen die Verbraucher nicht mehr ganz sicher, welches Fahrzeug sie vorfahren. "Die Popularität der Mazda-Reihe wird durch den Firmensprecher Jo Deimel bestätigt. Alle vier umsatzstärksten Pkw-Modelle aus Japan im vergangenen Jahr stammen von Mazda (5 vor 3, 6 und 2).

Außerdem liegt Mazda laut DIIMEL in Österreich nur knapp hinter Toyota. Wir Händler müssen zu den Erzeugnissen halten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trainieren und anpassungsfähig sein. Es geht nicht nur darum, den Verkaufspreis einzuhalten, sondern auch darum, für unsere Abnehmer ansprechende Angebote zusammenzustellen. "Darüber hinaus ist es unerlässlich, die Fahrgäste in die Fahrzeuge zu bekommen und Testfahrten zu realisieren.

Günther Kerle: "In Österreich gibt es keine Entlohnung, sondern nur Züchtigung! "Das Ergebnis: "Manchmal müssen wir beinahe ein fertiges Präsent haben, damit der Kunde es unterschreiben kann", sagt Norbert Wagner. Doch Wagner ist der Meinung, dass Mazda es ein wenig einfacher haben wird als andere Markten. Entscheidend wird dabei laut Heini Liechtenstein die Fähigkeit sein, die individuellen Varianten zu liefern.

Auch wenn in Österreich vorerst keine Gefahr für das Fahrverbot besteht, ist die.... Dies reduziert das Ansehen des Dealers gegenüber dem Konsumenten.

Mehr zum Thema