Nachhilfe Mathematik Berlin
Studiengang Mathematik BerlinIn vielen Lebensbereichen der Gesellschaft nimmt die Mathematik eine wichtige Stellung ein: zum Beispiel beim Einkaufen oder Bankgeschäft. Die technischen Prozesse können auch durch die Mathematik erfasst werden. Die Mathematikvermittlung unterstützt die schöpferische Kraft jedes einzelnen Studenten, z.B. wenn unterschiedliche Rechenmethoden und Formulierungen in Texten verwendet werden können. Die Abstraktion ist eine der grössten Herausforderungen, die Studenten beim Matheunterricht haben.
In einer Gruppe von zwanzig bis dreißig Schülern bleibt oft keine Zeit für Auskünfte. Die Frustration vieler Studenten nimmt zu, weil sie immer mehr zurückbleiben. Weil Studierende mit mathematischen Problemen unser Nachhilfeangebot in Berlin besonders gut für sich selbst in Anspruch nehmen können, gibt es so genannte DQ-Kurse. In diesem Grundkurs, der vor dem Fachkurs abgeschlossen werden sollte, hat jeder Student die Gelegenheit, sein eigenes Lehrverhalten zu hinterfragen und Lernmethoden zu erarbeiten, die seinem jeweiligen Lernkonzept gerecht werden.
Es ist uns ein Anliegen, den Studenten effektive Lernmethoden zur Verfügung zu stellen, bevor sie ihren Fächerkurs aufnehmen. Dadurch können sie sowohl die grundlegenden Inhalte als auch die erweiterten Rechenaufgaben von Beginn an systematisch anpacken. Selbständiges Erlernen ist auch für die Schüler danach einfacher. So können sie die Inhalte aus dem Schul- oder Privatunterricht zu Haus besser nachbearbeiten.
Die meisten Kinder, die einmal den Kontakt zum Unterricht verlor en, haben wenig Vertrauen in die Mathematik und sind bereit, sich ihr vermeintliches Leben zu nehmen - sie begreifen die Mathematik nicht. Dies wirkt sich sowohl auf das Selbstvertrauen als auch auf die Möglichkeit aus, sich offen in einem rechnerischen Fachgebiet zu engagieren.
Durch die Wiederholung von Grundthemen und die persönliche Ansprache jedes einzelnen Schülers im Einzeltraining werden nicht nur Wissen, sondern auch gute Erfahrungen mit dem Erfolg vermittelt. So schafft der Student Selbstvertrauen und nähert sich der Problemlösung mit einer neuen, konstruktiven Grundhaltung. Egal, ob der Student Lücken im Wissen in den Gebieten Störaufbau, Analyse oder Lehre hat:
Unser Tutoring vermittelt ihm die notwendigen Lernmethoden sowie eine gute Grundeinstellung zur Mathematik, die es ihm ermöglicht, selbstständig und mit Erfolg an abstrakten Aufgaben zu arbeiten.