Notenausgleich
HinweisausgleichWas hat das mit dieser Notenkompensation zu tun....Ich habe unglücklicherweise nur nächste Wochen einen Terminkalender mit dem KL und wollte mal wissen, wie das geht etc.... Könnte das vll jmd erklären....mich? Wer nicht unter vorwärtskommen lernt, ist rasch enttäuscht.
Von den Kindern wird eine Lese- und Schreibfähigkeit vorausgesetzt, die es ermöglicht, das Lernmaterial selbstständig zu erstellen. Mit zunehmender Größe des Lücke in Verständnis und der Applikation wird die Frustration umso größer und das nicht nur bei IhrerTochter. Wer nicht unter vorwärtskommen lernt, ist rasch enttäuscht.
Von den Kindern wird eine Lese- und Schreibfähigkeit vorausgesetzt, die es ermöglicht, das Lernmaterial selbstständig zu erstellen. Mit zunehmender Größe des Lücke in Verständnis und der Applikation wird die Frustration umso größer und das nicht nur bei IhrerTochter. Klingt nicht so, als würde sie nur versuchen, die Noten auszugleichen, sie versuchte, ihrer Tocher zu unterlegen.
Klingt nicht so, als würde sie nur versuchen, die Noten auszugleichen, sie versuchte, ihrer Tocher zu unterlegen. Unglücklicherweise war die Beantwortung auch faktisch falsch: Legastheniker haben kein Lernschwäche, sondern eher mit Problemen in einem klaren definierten Bereich. Sie benötigen Unterstützung von ihrem Selbstwertgefühls und solche Äußerungen wie schulische Stressfreiheit sind nicht nur nicht nützlich, sondern sogar gegensätzlich.
Die Depression der Mütter ist das Allerletzte, was ein solches Baby braucht. @Melle: Kümmere dich nicht zu sehr um die Notizen, die niemanden mehr interessiert unter später. Stärk Ihrer Tochtergesellschaft die Rücken, damit sie zu ihrem LRS steht und nicht zum Außeniter wird. Bei Kindern mit LRS braucht man schlichtweg mehr Zeit, um die richtige Schreibweise zu finden.
Unseren kleinen Jungen war nur so weit in der Oberschule des Oberstufengymnasiums, trotzdem reichte es für ein guter Abiturient. Es ist sehr wertvoll, dass sie lernen kann, das Buch zu verstehen, damit sie in den anderen Fächern mitmachen kann. Also natürlich Ich will diese Notenbalance nicht, damit sie auf der faulen Haut sitzen kann.......
Wir, mein Mann und ich suchen wirklich, wo wir ihr weiterhelfen können...Inzwischen macht ihr Lesevergnügen auch Spaß...Die Promotion ist zwar unglücklicherweise auch sehr kostspielig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist es mir wirklich Wert. Das neue KV, mit dem ich zusammen war, sagte, dass sie ein besonderes Augenmerk auf meine Tocher während der 4 Schulwochen auf natürlich hatte, und sie bemerkte, dass sie wirklich Spaß hat und auch das will.... Jetzt sind wir zum ersten Mal geblieben, so dass wir auf das erste halbe Jahr warten.
Bei den 4 Werken, die wir verfasst haben, steht man jetzt auf 2,46, gut 3 und das KL ist nur die Ansicht (wir sind gerade so), dass wir dort JETZT keine Kompensation benötigen....... Keine Überforderung, ich will ihr nur geholfen haben..... Wir, also suchen mein Mann und ich wirklich, wo wir ihr weiterhelfen können....Inzwischen macht ihr Lesevergnügen auch Spaß...Die Promotion ist zwar unglücklicherweise auch sehr kostspielig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist es mir wirklich wert. n.....
Können Sie sich nicht um eine Förderung bewerben? I würde sagte ehrlich gesagt immer dann kritisch, wenn die Diagnostik LRS des gleichen Anbieters kommt, dann auch die Kostentragungspflichtigen. Unter bräuchtet auch für der Ausgleich von Nachteilen. Wir haben 2 Expertisen, einmal von der PZS und einmal auch von dort, wo es die Promotion macht, wo sehr viele sehr viele sehr enthusiastisch von der Ausrüstung sind...man MUSS dort auch die Tests nicht weglassen, wenn man das nicht will...Kann also nur so für die Promotion gehen...Beide Testresultate waren die gleichen.
Die gute Frau vom Schulbüro war auch da und hat die Bewertung von beiden durchgelesen und würde stimmt einer Notenanpassung zu, wenn wir das wollten..... Eine Notenkompensation, wie Sie sie beschreiben, gibt es hier nur mit einer Lernschwäche. Eine Nachteileausgleich kann so sein, dass das Kleinkind einerseits Hilfe erhält, die ihm die Arbeitsabläufe erleichtert, z.B. mehr Zeit in Tests, dass längere Lautstärketexte ausgesprochen werden und mit Kopfhörern des Kleinkindes gehört werden können, dass Texten größer nachgeahmt wird, weil das bei der Lektüre, dass Arbeitsblätter für das Kleinkind anders gegliedert ist, so dass es dadurch besser übersichtlicher kommt (z.B. jede auf einem Extrablatt, statt alle auf einmal).
Nur in den Bereichen Rechtschreibung, Aussprache und Sprachanwendung erhält das Kleinkind dann Punkte. Handelt es sich insbesondere um das Auslesen, kann auch die Lesebestätigung unterbrochen werden. Dabei geht es bei einem LRS kaum um das Verstehen des Vorlesens, sondern um den Ablauf des Vorlesens - und dann gibt es für die keine Notizen der Kleinen fürs Laut gelesen und dem Kleinen werden gleichmässig Vorträge zum Verstehen des Vorlesens oder es hat mehr Zeit für den Vorlestext.
Auch wenn Ihr Kleinkind nämlich in einem ungeübten Worttest so gut abschaltet, klingt für mir lieber nach einem einsseitigen Leseschwäche als nach einem Rechtschreibschwäche. Unglücklicherweise kannst du sie nicht zu einer "zusätzlichen" Bratwurst in ihrer Gruppe machen....die wiederum für heißt, usn wir werden uns wahrscheinlich nach einer Ausbildungsstätte umschauen, in der sie richtig befördert werden kann.....