Offener Unterricht Vorteile Nachteile

Open Lektionen Vorteile Vorteile Nachteile

Anweisung ´Offener` als Chance zur. Eventuelle Vor- und Nachteile der OE. Vor- und Nachteile - Inhomogenität 2015 (pfilcht) Open Teaching ist ein neues Gesamtkonzept, das seine Vor- und Nachteile hat. Ich selbst bemerke weitere Nachteile dieses neuen Konzeptes. Zunächst möchte ich mit den Vorteilen eines offenen Unterrichts beginnen, der in den Gesellschaften der Leistungsgesellschaft von heute ein großer Nutzen sein könnte.

Der Student kann die Inhalte in seinem eigenen Rhythmus und mit seinen eigenen Mitteln aufbereiten. Indem der Lehrer als "Leiter" zurückgezogen wird, werden die Jugendlichen nun ermutigt, eigenverantwortlich zu sein. Zu den Problemen, die im offenen Unterricht auftreten, gehört zum Beispiel, dass alle Studierenden zur gleichen Zeit behandelt werden müssen.

Es ist jedoch nicht immer möglich, das Gewebe mit der gleichen Geschwindigkeit zu verarbeiten. Durch solche Verständigungsprobleme kann es kommen, dass die Studenten, die bereits alles begriffen haben, nun "gelangweilt" sind. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, wäre, das Material an den schwächeren Studenten anzupass. Das hätte jedoch zur Konsequenz, dass sich die stärkeren Studierenden benachteiligt vorfinden.

Werden solche Aspekte nicht beachtet, kann es vorkommen, dass Studierende mit Schwierigkeiten rasch auf sich allein gestellt sind. Meiner Ansicht nach sollte der Unterricht erst am Ende der Mittelschule oder gar in der Oberschule stattfinden, denn zu diesem Zweck sollten die Jugendlichen ein größeres Verstehen, mehr Sensibilität und mehr Verantwortungsgefühl haben, um einen regelmäßigen Prozess zu organisieren.

Fazit: Das Themenfeld des offenen Unterrichts kann ein schwieriges sein.

"Offener Unterricht - Vor- und Nachteile des Baumhetblogs von zwei Biennalen".

Ich möchte heute einige Vor- und Nachteile des freien Lehrens erwähnen. Ich möchte meine eigene Einschätzung zu dieser Form der Lehre nicht äußern, denn ich habe diese Form des Lernens noch nicht erfahren und kann mir daher keine eigene Einschätzung dazu machen. Zunächst möchte ich einige der Probleme erwähnen, die ich mir in einer offener Klasse vorstelle.

Nun zu den Vorteilen eines offener Unterricht, wie auch immer beraten. Es ist davon auszugehen, dass bei einer geöffneten Lehrmethode jeder Student die Gelegenheit erhält, nach seinen eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten am Unterricht teilzunehmen. Wenn ein Mensch etwas Freiwilliges unternimmt, kann man davon ausgegangen werden, dass er sich mit Leidenschaft und Mühsal an dem teilhat.

Der offene Unterricht durchbricht somit den strukturellen und zustandsgesteuerten Unterricht und erlaubt den persönlichen Kontakt mit jedem Individuum. Inzwischen habe ich sowohl über negative als auch über positive Aspekte des Open Teaching berichtet.

Auch interessant

Mehr zum Thema