Osterferie 2016 Nrw

Feiertage 2016 Nrw

Junge Menschen sind in NRW vom 23.12.2016 bis 8.1.2017 mit Bus und Bahn mobil.

Sommerurlaub 2016 in Nordrhein-Westfalen: Urlaubsbeginn, Bauplätze, Bettenwechsel: SH und Hamburg bedrohen Verkehrs-Chaos

An den Wochenenden erhält der Verkehr neue Nahrung: Die Ferienzeit beginnt im dicht besiedelten Deutschland. Weil viele Gastfamilien am vergangenen Donnerstag in die Autos steigen, um in den Ferien zu sein, werden vor allem am Donnerstagnachmittag und am Freitagabend Staus auftauchen - auch in Hamburg und Schleswig-Holstein. Auf den Verkehrsachsen in Schleswig-Holstein gibt es laut Evert 83 Bauplätze.

So auch die Autobahn 7 von Hamburg nach Flensburg, die kaum zu vermeiden ist. Aufgrund der Wochenendkontrollen können auch an der dÃ??nischen Landesgrenze Verkehrsstaus entstehen. Aber nicht nur in Schleswig-Holstein wird es satt. Mit Verkehrsstaus ist auch auf den Bundesautobahnen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu rechnen.

Auch auf den Verkehrsachsen A1 und A1 und A1 nach und von NRW sollte es gefüllt sein. Es gibt jedoch Wege, um Verkehrsstaus zu umfahren. Um sich vorab im Netz oder über Anwendungen über Verkehrsstaus zu erkundigen, gibt es so viele Möglichkeiten", sagt Evert. "Bevor du drei Std. im Verkehr stecken bleibst, kannst du die Straße verlassen und es dir in einem Gasthof gemütlich machen."

Die ADAC-Staubberater unterstützen seit Donnerstag mit Drinks, Ermutigungen und Verkehrshinweisen Urlauber entlang der Bundesautobahn 7 in Schleswig-Holstein.

Summer, Sun, Fun mit dem Schulungsticket NRW

Mit dem Beginn der Ferien in Nordrhein-Westfalen lautet das Motto für alle Jugendlichen bis 20 Jahre wieder: Lasst uns mit dem SchöneFertigungs- und ErlebnisTicket NRW weitermachen. Mit diesem bundesweit geltenden Fahrschein können die Fahrgäste während der gesamten Ferien vom 7. Juni bis 20. September 2016 alle Linienbusse, Straßenbahnen, S-Bahnen und U-Bahnen in ganz Nordrhein-Westfalen so oft sie wollen, wie sie wollen, sowie die S-Bahnen ( "Regionalbahn" (RB), "Regional-Expresszüge" (RE) und "S-Bahn") in der zweiten Bundesliga - und das alles zu einem günstigen Preis von 60 zu einem Preis.

Nicht nur für Schulkinder, sondern für alle Jugendlichen bis zum 20. Lebensjahr gibt es das Schließerticket NRW. Das Sommerferienticket NRW ist ab jetzt an allen DB-Automaten sowie in den Vertriebsniederlassungen der DB und der NRW. Sie können das Billett auch im Netz unter www.busse-und-bahnen.nrw.de erwerben und gleich mitdrucken.

Mehr zum Thema